Vermisst

Für Fundtiere aus Unterschleißheim ist der Tierschutzverein Freising zuständig, der das Tierheim in Neufahrn-Mintraching führt.
Die Fundtiere werden in der Regel auf deren Facebookseite veröffentlicht.

Auch wir veröffentlichen Fundtiere oder gesichtete Tiere wenn möglich auf unserer Facebookseite.

Wenn Sie Ihr Tier vermissen, wenden Sie sich bitte nicht nur an uns, sondern geben Sie bitte auch eine Vermisstenmeldung an das Deutsche Haustierregister und an Tasso ab. Wenn dort die Meldung eingeht, dass Ihr Tier gefunden wurde, werden Sie umgehend angerufen. Voraussetzung ist allerdings, dass Sie die Chipnummer, bzw. Tätowierung dort selbst gemeldet haben. Die Tierärzte dürfen dies aus Datenschutz-Gründen nicht.
Die Inanspruchnahme des Deutschen Haustierregisters und von Tasso ist kostenlos.

Das Deutsche Haustier-Register
Telefon: 01805 – 2314 14 (Bonn)

Tasso
Telefon: 06190 – 93 73 00 (Hattersheim)

Tierschutzverein München  e.V.
Vermisstenstelle
Eveline Kosenbach
Telefon: 089 921 000 22

Ausserdem sollten Sie Ihr Tier bei der örtlich zuständigen Polizei-Inspektion und der kommunalen Fundstelle als vermisst melden.

Wir würden uns über eine kurze Nachricht an info@tierschutzverein-schleissheim.de freuen, wenn Ihr Tier bei uns vermisst gemeldet und wieder gefunden wurde.