Katzen befreundeter Vereine

Hier werden zu vermittelnde Katzen befreundeter Organisationen oder Vereine vorgestellt, die in privaten Pflegestellen leben. Sie suchen alle ein schönes Zuhause für immer – die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief. ❤️

Wir würden uns über eine kurze Nachricht unter E-Mail: info@tierschutzverein-schleissheim.de freuen, wenn Ihr Tier erfolgreich vermittelt wurde. Danke!

Der Tierschutzverein Schleissheim hat keinerlei Einfluss auf die Inhalte der hier eingestellten Beiträge und übernimmt auch keine Verantwortung für deren Richtigkeit.

Kaila & Kenya

Sphynx
2 Kätzinnen, kastr.
geb. ca 2013

Die Schwestern Kaila & Kenya (beide 5 Jahre) sind anmutige, intelligente Katzen mit orientalischem Typ, welcher haarlos erscheint. Hautfalten am nahezu gesamten Körper, besonders zwischen den Ohren und um die Schultern herum ist eines der charakteristischen Merkmale der Sphynx. Obwohl Kaila & Kenya scheinbar kein Fell haben fühlt man bei Berührungen doch einen leichten Flaum. Und, dass Schönheit erstens im Auge des Betrachtenden liegt und zweites von Innen kommt, sollte allgemein bekannt sein 🙂

Kaila & Kenya sind aussergewöhnlich liebe und zutrauliche Katzen. Da ihnen Stress nichts ausmacht, sind sie ausgezeichnet für Familien geignet. Verschmust und zu Scherzen aufgelegt, sind sie einerseits gerne dabei, wenn etwas los ist aber geniessen andererseits die gemeinsamen Kuschelpausen auf dem Sofa. Kaila ist die ruhigere von beiden, Kenya hingegen jagt auch mal gerne einem Laserpointer hinterher.

Kaila & Kenya leben seit ihrer Geburt zusammen, und möchten auch nicht mehr getrennet werden. Zu ihren anderen Artgenossen sind sie nicht gerade freundlich und verwandeln sich gerne zu kleinen Ekelpaketen; sie möchten eben nur zu zweit ihr Revier beherrschen. Sphynx Katzen können als reine Wohnungskatzen gehalten werden, freuen sich aber auch über einen gesicherten Freigang nach der Eingewöhnungszeit 🙂

Kaila & Kenya sind beide entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: obermeier@notfall-rassekatzen.de
oder Tel: 0174 – 30 55 810.

Baghira

Burma, blau
geb. ca 2015/2016

Die hübsche Burma Katze Baghira hat ein menschenbezogenes, freundliches und sanftes Wesen. Sie ist recht bewegungsfreudig, folgt ihren Menschen überall hin, zeigt sich schmusig und verspielt und eignet sich gut als Familienkatze. Baghira ist eine kleine zierliche Katze mit kurzem, seidig glänzendem Fell und geschätzt ca. 2-3 Jahre alt.

Die Burma gilt als sehr temperamentvolle, lebhafte, verspielte, unternehmungslustige und intelligente Rasse, die sich viel bewegen muss. Sie ist sehr menschenfixiert, selbstbewusst, gesellig und freundlich. Sie bleibt bis ins hohe Alter kindlich verspielt und weiß ihre Wünsche lauthals einzufordern. Ihre Stimmgewalt steht der der Siam in nichts nach.

Zu anderen Katzen ist Baghira sehr freundlich und sozial und sollte auch möglichst nicht als Einzelkatze gehalten werden. Für sie wünschen wir uns einen liebevollen Platz mit einem etwa gleichaltrigen Katzen-Spielgefährten und der uneingeschränkten Möglichkeit zum Freigang in ruhiger Lage wo sie ihre Energie in der Natur genügend ausleben kann. Reine Wohnungshaltung ist keine Option. Kinder im neuen Haushalt sollten schon älter sein.

Baghira ist bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter Tel: 0174 – 30 55 810.

Tinka

Aktuelles Notfellchen:
Kreuzung zwischen Birma und BKH
geb. ca. 2011/2012

Tinka ist eine sehr hübsche und liebe, zuweilen etwas eigenwillige  Birma-BKH Mix Kätzin. Sie ist geschätzt ca. 6 Jahre alt.

Tinka musste leider schweren Herzens abgegeben werden, da ihr Herrchen zum Pflegefall wurde und kaum noch laufen kann. Wegen seiner Gehbehinderung ist er schon ein paar mal über Tinka gestolpert und gestürzt.

Für sie suchen wir dringend einen liebevollen und verständnisvollen Einzelplatz wo sie Alleinprinzessin sein darf. Am liebsten bei älteren Leuten die es nicht stört, wenn sie gerne mit ihnen kuschelt oder gelegentlich um die Beine streicht, wo sie auch gerne  was erzählen darf, die aber auch mal “Nein” sagen können. Katzen haben ihren eigenen Kopf, so auch Tinka, sie testet ab und zu, wie weit sie bei Herrchen oder Frauchen gehen kann, was die Mensch-Katzen-Beziehung durchaus strapazieren kann. Deswegen müssen bei ihr die „Spielregeln“ von vornherein festgelegt sein. Kinder sollten auf jeden Fall schon größer sein und Hunde sollten nicht in ihrem neuen Zuhause sein.

Tinka möchte nach der Eingewöhnungszeit auf jeden Fall Freigang in einer ruhigen Lage zur Verfügung haben, mit einem reinen Wohnungsplatz war sie nicht glücklich.

Bei Abgabe ist Tinka bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: obermeier@notfall-rassekatzen.de oder Tel: 0174 – 30 55 810.

Darya

Abessinier, fawn-silver
geb. 2014

Darya, ist eine besonders elegante Katze, mit einem schlanken, aber muskulösen Körperbau und großen, mandelförmigen und ausdrucksstarken Augen. Darya ist geschätzte 4 Jahre alt.

Darya ist wie die Abbessinier allgemein, eine gesellige Katze, die viel Aufmerksamkeit braucht. Das intelligente, neugierige Tier folgt dem Menschen gerne durch die ganze Wohnung und zeigt sich interessiert an seinen Aktivitäten. Einerseits ist sie gerne dabei, wenn etwas los ist, genießt aber andererseits auch die Kuschelpausen auf dem Sofa. Auch mit Hunden versteht sich eine Abessinier in der Regel gut.

Bei ihren Artgenossen hingegen ist Darya gerne die Alleinprinzessin, für sie suchen wir deswegen einen liebevollen Einzelplatz mit Katzenerfahrung und viel Zeit für Schmuseeinheiten.

Darya hat einen starken Bewegungsdrang, daher sollte ihr immer genug Platz und nach der Eingewöhnungszeit auf jeden Fall Freigang in einer ruhigen Lage zur Verfügung stehen.

Darya ist bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

Yasmina

BKH, seal point
Katze, kastr.
geb. ca 2017

Yasmina mit den eindrucksvollen Augen ist ein sehr hübsches aber anfangs etwas schüchternes & vorsichtiges Katzenmädel für das wir dringend ein liebevolles Zuhause mit Katzenerfahrung, etwas Geduld und viel Zeit für einfallsreiche Spiele und ausgiebige Schmuseeinheiten suchen. Yasmina ist bereits auf einem sehr guten Weg Vertrauen in Menschen zu gewinnen und herauszufinden wie schön streicheln, schmusen und spielen sein kann. Kinder sollten auf jeden Fall schon größer sein.

Yasmina ist geschätzt ca. 1 Jahr jung. Sie ist sehr sozial zu anderen Katzen und sollte zu einer bereits vorhandenen ebenfalls sozialen Katze ziehen mit der späteren Möglichkeit auf Freigang.

Yasmina ist bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.