Tiere befreundeter Vereine

Hier werden zu vermittelnde Tiere befreundeter Organisationen oder Vereine vorgestellt, die in privaten Pflegestellen leben. Sie suchen alle ein schönes Zuhause für immer – die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief. ❤️

Wir würden uns über eine kurze Nachricht unter E-Mail: info@tierschutzverein-schleissheim.de freuen, wenn ihr Tier erfolgreich vermittelt wurde. Danke!

Der Tierschutzverein Schleissheim hat keinerlei Einfluss auf die Inhalte der hier eingestellten Beiträge und übernimmt auch keine Verantwortung für deren Richtigkeit.

Lena sucht neues Zuhause

Lena ist ein beige/weißes weibliches Zwergkaninchen und ca. 6 Jahre alt. Sie ist sehr lebhaft und neugierig, kastriert und geimpft. Leider ist sie kein großer Schmuser, sie würde aber auch niemals beißen. Gesundheitlichist sie ein echter Panzer, nur mit den Zähnen hat sie das klassische Kaninchenproblem. Die Vorderzähne treffen nicht aufeinander und müssen regelmäßig gekürzt werden. Das hat allerdings den Vorteil, dass sie nichts anknabbert.

Sie hat Ihre ersten Jahre ausschließlich alleine in einem Käfig verbracht, bevor sie Teil einer 4-köpfigen Kaninchen-Gang wurde, die ohne Käfig auf einem großen Balkon mit Buddelkiste und diversen Höhlen, etc.zuhause war. Leider waren all Ihre Kaninchen-Kollegen schon ältere Semester und sind der Reihe nach verstorben, wenn auch in hohem Alter. Jetzt ist Lena alleine übrig und das ist natürlich kein Zustand.

Ausserdem ziehen wir um in eine Wohnung ohne Balkon und Garten und das wäre Nichts für sie. Wie es sich gehört ist sie anderen Mädels gegenüber recht kratzbürstig, daher sucht sie einen oder mehrere Jungs mit denen sie zsammenleben kann. Da ihre Zähne so schief sind, kann sie sich natürlich bei Attacken auch nicht wehren, daher wäre es toll, wenn es nette Jungs wären.

Wir möchten Sie auf keinen Fall in eine reine Käfighaltung geben. Täglicher Auslauf muss unbedingt drin sein, am tollsten wäre natürlich auch noch draußen auf der grünen Wiese. Ob sie stubenrein ist können wir nicht beurteilen, da sie ja auf dem Balkon gelebt haben, aber da haben alle immer in die gleiche Ecke gemacht. Ich vermute daher, dass sie es wäre, wenn sie eine Toilette zur Verfügung hat. Wie gesagt, sie ist ein wirklich nettes Kaninchen und hat ein schönes neues Zuhause verdient, das wir ihr leider nicht mehr bieten können.

Aktuell wohnt sie in der Nähe von Hanau. Da wir nach München umziehen, kann ich sie aber auch gerne dort vorbei bringen.

Wer Lena aufnehmen möchte kann sich gerne bei mir melden unter 0151 – 70 18 12 77
oder eMail anja_farid@hotmail.com

Pauli

geb. 04 / 2016

Pauli ist ein absolut verschmuster und lieber Kater. Für ihn suchen wir einen liebevollen Platz. Da er vor anderen Katzen eher Angst hat und nur singt wäre ein Einzelplatz wo man viel Zeit für ihn hat am besten.
Pauli kann als Wohnungskatze leben, hätte aber auch nichts gegen einen kleinen Garten.

Pauli ist bei Abgabe entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

Bei Interesse melden Sie sich unter: 08071-52 41 930
oder  0176 – 24 95 89 83

Göthe und Chiller

geb. 08/2014

Für diese beiden sehr verschmusten BKH Kater wird schnellstmöglich ein neues liebevolles Zuhause gesucht, da leider in der Familie eine Allergie ausgebrochen ist.
Da beide  sehr aneinander hängen werden sie auf keinen Fall getrennt.

Beide lebten bis jetzt in reiner Wohnungshaltung, hatten aber bestimmt nichts gegen einen kleinen Garten.
Bei Abgabe sind beide entwurmt, geimpft, kastriert, und gechipt.

Rambo

Bengale
geb. ca. 2009

Rambo ist ein sehr hübscher und verschmuster Bengale, jedoch toleriert er keine Artgenossen. Für ihn suchen wir einen liebevollen Platz wo man viel Zeit für ihn hat und er nach der Eingewöhnungsphase die Möglichkeit hat nach draußen zu gehen.

Rambo ist bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: 0174 – 30 55 810

Wer hat ein ❤️ für Tommy?

EKH, blind/taub
geb. ca. 2015

Tommy ist ein sehr süßer und verschmuster blinder und tauber Kater. Für ihn suchen wir gerne einen Einzelplatz wo man viel Zeit für ihn hat.

Tommy ist ein kleiner Wildfang der gerne spielt und tollt. Da er blind und taub ist braucht er natürlich einen ruhigen Platz wo auch nicht ständig Veränderungen in der Wohnung vorgenommen werden und etwas Verständnis, da die Eingewöhnung ein wenig Zeit in Anspruch nimmt. Katzentoilette, Futter, Wasser, Schlafplatz sollten immer am gleichen Ort sein. Auch Möbel sollten nicht ständig umgestellt werden.

Natürlich sollte er in Wohnungshaltung leben oder mit gesichertem Garten.

Bei Inter­esse mel­den Sie sich bitte unter: 0174-3055810 oder obermeier@notfall-rassekatzen.de

Tom

EKH
geb. 2014

Tom ist ein sehr lieber und verschmuster Kater. Für ihn suchen wir einen liebevollen Einzelplatz mit der späteren Möglichkeit auf Freigang.

Tom ist bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter 0174 – 30 55 810 oder
info@notfall-rassekatzen.de

Maya

Kätzin, kastr.
geb. ca. 07/2016*

Maya ist eine sehr hübsche und junge BKH Kätzin. Für sie suchen wir einen liebevollen Platz gerne bei einem weiteren Kater.

Maya kann in Wohnungshaltung leben, würde sich aber auch über einen Gartenfreuen.

Maya ist bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

oder info@notfall-rassekatzen.de

Rico und Schneck

EKH
Kater und Kätzin, kastr.
geb. ca. 2014

Rico und Schnecke verlieren leider aufgrund einer plötzlich und stark auftretender Allergie ihr gewohntes Zuhause. Da beide sehr aneinander hängen suchen wir schnellstmöglich ein liebevolles Zuhause, wo sie zusammen bleiben können. Beide sind wie man sehen kann sehr große Schmuser, aber wie so viele Katzen bei Fremden Menschen erstmal vorsichtig.

Bis jetzt lebten sie in reiner Wohnungshaltung, jedoch hätten sie später nach einer Eingewöhnungsphase bestimmt nichts gegen Freilauf in einer ruhigen Lage.

Beide sind bereits entwurmt, geimpft, kastriert und tätowiert.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: 08071-5241930 oder 0176 – 24 95 89 83
oder info@notfall-rassekatzen.de

Celina

Kätzin, kastr.
geb. ca. 2015

Celina ist eine sehr hübsche und liebe BKH Kätzin für die wir einen liebevollen Platz suchen. Aufgrund einer Futtermittel Allergie muss man ein wenig auf die Ernährung.  Sie kann gerne zu einer bereits vorhandenen sozialen Katze ziehen oder wenn man viel Zeit für sie hat auch alleine.

Celina ist bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: 0174 – 30 55 810 oder info@notfall-rassekatzen.de

Bengalkatzen suchen ein Zuhause

Img_8155 Kira: Bengalkatze
weiblich
ca 2 Jahre
Kira ist eine hübsche und Anfangs vorsichtige Kätzin
die ein wenig Zeit braucht um aufzutauen.

Mehrere Bengalkatzen warten auf einen schönen Platz am bes­ten mit Frei­gang damit sie ihre Ener­gie aus­le­ben kön­nen. Oder in gro­ßer Woh­nung / Haus mit viel Beschäf­ti­gung. Wich­tig ist in jedem Fall aber dann ein Bal­kon mit Netz. Kinder im neuen Haushalt sollten schon älter sein.

Alle Kat­zen wer­den ent­wurmt, geimpft, kas­triert und gechipt abge­ge­ben.

Bei Interesse melden Sie sich einfach unter 08071-5241930 oder 0176-24958983 oder info@notfall-rassekatzen.de