Katzen befreundeter Vereine

Hier werden zu vermittelnde Katzen befreundeter Organisationen oder Vereine vorgestellt, die in privaten Pflegestellen leben. Sie suchen alle ein schönes Zuhause für immer – die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief. ❤️

Wir würden uns über eine kurze Nachricht unter E-Mail: info@tierschutzverein-schleissheim.de freuen, wenn Ihr Tier erfolgreich vermittelt wurde. Danke!

Der Tierschutzverein Schleissheim hat keinerlei Einfluss auf die Inhalte der hier eingestellten Beiträge und übernimmt auch keine Verantwortung für deren Richtigkeit.

Bella

Bengalin, Silver
Kätzin, kastr.
geb. ca 2013/2014

Bella mit der ausgefallenen Silver Tabby Zeichnung ist eine sehr hübsche, verschmuste, menschenbezogene und äusserst lernfähige Bengalen Katze. Sie ist geschätzt ca. 4 Jahre alt.

Da sie rassetypisch sehr freiheitsliebende Katze ist suchen wir für sie einen liebevollen Einzelplatz mit Freigang in ruhiger Lage damit sie ihre Energie ausleben kann. Bengalen sind eher Einzelgänger, so auch Bella. Kinder im neuen Haushalt sollten schon älter sein.

Bella ist bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: obermeier@notfall-rassekatzen.de oder Tel: 0174 – 30 55 810.

Tinka

Aktuelles Notfellchen:
Kreuzung zwischen Birma und BKH
Kätzin, kastr.
geb. ca. 2011/2012

Tinka ist eine sehr hübsche und liebe, zuweilen etwas eigenwillige  Birma-BKH Mix Kätzin. Sie ist geschätzt ca. 6 Jahre alt.

Tinka musste leider schweren Herzens abgegeben werden, da ihr Herrchen zum Pflegefall wurde und kaum noch laufen kann. Wegen seiner Gehbehinderung ist er schon ein paar mal über Tinka gestolpert und gestürzt.

Für sie suchen wir dringend einen liebevollen und verständnisvollen Einzelplatz wo sie Alleinprinzessin sein darf. Am liebsten bei älteren Leuten die es nicht stört, wenn sie gerne mit ihnen kuschelt oder gelegentlich um die Beine streicht, wo sie auch gerne  was erzählen darf, die aber auch mal “Nein” sagen können. Katzen haben ihren eigenen Kopf, so auch Tinka, sie testet ab und zu, wie weit sie bei Herrchen oder Frauchen gehen kann, was die Mensch-Katzen-Beziehung durchaus strapazieren kann. Deswegen müssen bei ihr die „Spielregeln“ von vornherein festgelegt sein. Kinder sollten auf jeden Fall schon größer sein und Hunde sollten nicht in ihrem neuen Zuhause sein.

Tinka möchte nach der Eingewöhnungszeit auf jeden Fall Freigang in einer ruhigen Lage zur Verfügung haben, mit einem reinen Wohnungsplatz war sie nicht glücklich.

Bei Abgabe ist Tinka bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

Luka

Luka ist ein sehr lieber und verschmuster Kater, der sich gut als Familienkatze eignet. Er ist 9 Jahre alt, ist gesellig, freundlich und anhänglich. Luka wurde bis jetzt als Einzelkatze gehalten und er liebt und genießt den Kontakt zu „seinen“ Menschen.

Für ihn suchen wir umständehalber einen neuen liebevollen Einzelplatz mit der späteren Möglichkeit auf Freigang in ruhiger Lage.

Luka ist bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter Telefon: 089/3131653