Katzen befreundeter Vereine

Hier werden zu vermittelnde Katzen befreundeter Organisationen oder Vereine vorgestellt, die in privaten Pflegestellen leben. Sie suchen alle ein schönes Zuhause für immer – die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief. ❤️

Wir würden uns über eine kurze Nachricht unter E-Mail: info@tierschutzverein-schleissheim.de freuen, wenn Ihr Tier erfolgreich vermittelt wurde. Danke!

Der Tierschutzverein Schleissheim hat keinerlei Einfluss auf die Inhalte der hier eingestellten Beiträge und übernimmt auch keine Verantwortung für deren Richtigkeit.

Baghira

Burma, blau
Kätzin, kastr.
geb. ca 2015/2016

Die hübsche Burma Katze Baghira hat ein menschenbezogenes, freundliches und sanftes Wesen. Sie ist recht bewegungsfreudig, folgt ihren Menschen überall hin, zeigt sich schmusig und verspielt und eignet sich gut als Familienkatze. Baghira ist eine kleine zierliche Katze mit kurzem, seidig glänzendem Fell und geschätzt ca. 2-3 Jahre alt.

Die Burma gilt als sehr temperamentvolle, lebhafte, verspielte, unternehmungslustige und intelligente Rasse, die sich viel bewegen muss. Sie ist sehr menschenfixiert, selbstbewusst, gesellig und freundlich. Sie bleibt bis ins hohe Alter kindlich verspielt und weiß ihre Wünsche lauthals einzufordern. Ihre Stimmgewalt steht der der Siam in nichts nach.

Zu anderen Katzen ist Baghira sehr freundlich und sozial und sollte auch möglichst nicht als Einzelkatze gehalten werden. Für sie wünschen wir uns einen liebevollen Platz mit einem etwa gleichaltrigen Katzen-Spielgefährten und der uneingeschränkten Möglichkeit zum Freigang in ruhiger Lage wo sie ihre Energie in der Natur genügend ausleben kann. Reine Wohnungshaltung ist keine Option. Kinder im neuen Haushalt sollten schon älter sein.

Baghira ist bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter Tel: 0174 – 30 55 810.

Tinka

Kreuzung zwischen Birma und BKH
Kätzin, kastr.
geb. ca. 2011/2012

Tinka ist eine sehr hübsche und liebe, zuweilen etwas eigenwillige  Birma-BKH Mix Kätzin. Sie ist geschätzt ca. 6 Jahre alt.

Tinka musste leider schweren Herzens abgegeben werden, da ihr Herrchen zum Pflegefall wurde und kaum noch laufen kann. Wegen seiner Gehbehinderung ist er schon ein paar mal über Tinka gestolpert und gestürzt.

Für sie suchen wir dringend einen liebevollen und verständnisvollen Einzelplatz wo sie Alleinprinzessin sein darf. Am liebsten bei älteren Leuten die es nicht stört, wenn sie gerne mit ihnen kuschelt oder gelegentlich um die Beine streicht, wo sie auch gerne  was erzählen darf, die aber auch mal “Nein” sagen können. Katzen haben ihren eigenen Kopf, so auch Tinka, sie testet ab und zu, wie weit sie bei Herrchen oder Frauchen gehen kann, was die Mensch-Katzen-Beziehung durchaus strapazieren kann. Deswegen müssen bei ihr die „Spielregeln“ von vornherein festgelegt sein. Kinder sollten auf jeden Fall schon größer sein und Hunde sollten nicht in ihrem neuen Zuhause sein.

Tinka möchte nach der Eingewöhnungszeit auf jeden Fall Freigang in einer ruhigen Lage zur Verfügung haben, mit einem reinen Wohnungsplatz war sie nicht glücklich.

Bei Abgabe ist Tinka bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter Tel: 0174 – 30 55 810.