Tiere befreundeter Vereine

Hier werden zu vermittelnde Tiere befreundeter Organisationen oder Vereine vorgestellt, die in privaten Pflegestellen leben. Sie suchen alle ein schönes Zuhause für immer – die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief. ❤️

Wir würden uns über eine kurze Nachricht unter E-Mail: info@tierschutzverein-schleissheim.de freuen, wenn ihr Tier erfolgreich vermittelt wurde. Danke!

Der Tierschutzverein Schleissheim hat keinerlei Einfluss auf die Inhalte der hier eingestellten Beiträge und übernimmt auch keine Verantwortung für deren Richtigkeit.

Balu & Carlos

BKH Katzenkinder
Kater
geb. 04/2017

Balu und Carlos sind zwei süße und verspielte Katzenkinder.
Für sie suchen wir gemeinsam einen liebevollen Platz mit kleinem Garten oder Balkon.
Bei Abgabe sind beide bereits entwurmt, geimpft und gechipt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: 0174 – 30 55 810

Jack

Selkirk
Kater, kastr.
geb. ca. 2015

Jack ist ein sehr lieber und verschmuster Selkirk Kater. Für ihn suchen wir ein liebevolles Zuhause alleine, wenn man viel Zeit für ihn hat oder auch gerne bei einer bereits vorhandenen verträglichen Katze. Jack würde sich über einen kleinen Garten freuen, könnte aber auch in Wohnungshaltung mit Balkon leben.

Bei Abgabe ist Jack bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: 0174 – 30 55 810

Bengalenmädchen Indira & Jane

Bengalen
Kätzinnen, kastr.
geb. ca. 06/2016

Indira und Jane sind zwei ausgesprochen hübsche und liebe Bengalen Mädchen. Da diese sehr aneinander hängen, suchen wir für sie einen gemeinsamen Platz.

Leider haben beide einen chronischen Schnupfen, was die zukünftigen Besitzer nicht stören sollte.

Bei Abgabe sind beide entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: 0174 -30 55 810

Aileen

geb. ca. 2014/2015

Aileen ist eine sehr hübsche und verschmuste Vertreterin ihrer Rasse. Bei Fremden braucht sie eventuell ein bisschen bis sie angekommen ist. Wenn man viel Zeit für sie hat, könnten sie alleine ausziehen, da sie sich sehr an den Menschen bindet und ihm auf Schritt und Tritt folgt.  Jedoch spielt sie schon noch sehr gerne und könnte auch zu einer verträglichen Katze.

Ein Wohnungsplatz sowie ein Haus mit kleinem Garten wären ok für sie.

Bei Abgabe ist sie entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: 08071 – 52 41 930 oder 0176 -24 95 89 83

Luna

geb. ca. 2013/2014

Luna ist eine sehr hübsche BKH Kätzinnen. Da sie anfangs etwas vorsichtig bei Fremden ist suchen wir für sie einen ruhigen Platz und wo man ihr Zeit für die Eingewöhnung gibt. Wenn man viel Zeit für sie hat, könnten sie eventuell auch alleine ausziehen, jedoch spielt sie schon noch sehr gerne und wäre über einen Spielkameraden bestimmt nicht abgeneigt.

Ein Wohnungsplatz sowie ein Haus mit kleinem Garten wären ok für sie.

Bei Abgabe ist sie entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

Molly und Mona

ELH und BKH
geb. 09/2016

Molly ist eine liebe und hübsche halblanghaar Kätzin die es liebt zu schmusen und spielen. Leider musste ihr bereits ein Auge entnommen werden und auf dem anderen Auge hat sie ebenfalls eine Sehbeeinträchtigung. Sobald sie aber ihre Umgebung und die dazugehörigen Menschen kennt merkt man ihr das fast nicht an.

Mona ist eine junge BKH Kätzin die Anfangs zwar etwas zurückhaltend ist aber nach einer Zeit sehr schmusig.

Beide haben sich auf der Pflegestellen kennen und mögen gelernt. Schön wäre es, wenn sie einen Platz zu zweit finden würden. Da sie beide sehr verträglich sind können sie auch jederzeit zu bereits vorhandenen Katzen.

Durch die Sehbeeinträchtigung von Molly ist ein normaler Freigang natürlich nicht möglich, deshalb hätte sie gerne einen gesicherten Garten oder mindestens einen vernetzten Balkon.

Bei Abgabe sind Molly und Mona bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: 08071-5241930 oder 0176-24958983

Bruni, Wolfi, Mani

EKH Katzenkinder
Kätzin und Kater
geb. ca. Mitte Mai

Diese drei Katzenkinder suchen demnächst ein liebevolles Zuhause. Sie können im Pärchen oder zu einer bereits vorhandenen, gleichaltrigen Katze ziehen.

Für sie suchen wir ein liebevolles Zuhause in dem sie nach der Kastration auch die Möglichkeit auf Freigang in einer ruhigen Lage haben.

Bei Abgabe sind alle bereits entwurmt, geimpft und gechipt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: 08071 – 52 40 930 oder 0176 – 24 95 89 83

Simba, Nala und Schocki

Kater und Kätzin, kastr.
geb. ca. 06/2016

Simba, Nala und Schoki sind  drei bezaubernden ca. 1 Jahr alten Schmuser die einen liebevollen Platz suchen.

Leider kamen die kleinen BKH Katzenkinder in keinem guten Gesundheitszustand zu uns. Wir haben sie deshalb damals auf Rohfütterung und Allergiefutter eingestellt und dies bis jetzt so gehalten.

Wir vermuten, dass die kleinen zum Teil eine Futtermittelunverträglichkeit haben, was aber nichts schlimmes ist, wenn man einfach richtig füttert. Vielleicht kann man langsam auf normales Futter umstellen, jedoch sollte es kein Problem für die neuen Besitzer sein falls sie dies nicht vertragen und eine andere Ernährung benötigen. Schoki liebt zudem auch noch die Rohfütterung.
Nach längerer Behandlung sind sie aber nun fit um in ein neues Zuhause ziehen zu können.

Bei Abgabe sind alle bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

Bei Fragen melden Sie sich bitte unter: 0176 -24 95 89 83 oder 08071- 52 41 930

Lilly

EKH, dreibein
geb. ca. 2014/2015

Zur Vorgeschichte von Lilly wissen wir leider nicht viel. Sie wurde schwer verletzt aber einer schon älteren Wunde am Straßenrand gefunden. Leider war die Verletzung so schwer und bereits zu alt um ihr Beinchen retten zu können.

Die hat Lilly aber alles gut überstanden und ist eine so liebe und lebensfrohe Katze die einfach nur spielen und schmusen will.

Da sie mit ihren drei Beinen natürlich nicht so schnell ist wie eine andere Katze suchen wir für Lilly am liebsten einen Platz mit gesichertem Garten.

Lilly ist bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: 0174 – 30 55 810 oder obermeier@notfall-rassekatzen.de

Lena sucht neues Zuhause

Lena ist ein beige/weißes weibliches Zwergkaninchen und ca. 6 Jahre alt. Sie ist sehr lebhaft und neugierig, kastriert und geimpft. Leider ist sie kein großer Schmuser, sie würde aber auch niemals beißen. Gesundheitlichist sie ein echter Panzer, nur mit den Zähnen hat sie das klassische Kaninchenproblem. Die Vorderzähne treffen nicht aufeinander und müssen regelmäßig gekürzt werden. Das hat allerdings den Vorteil, dass sie nichts anknabbert.

Sie hat Ihre ersten Jahre ausschließlich alleine in einem Käfig verbracht, bevor sie Teil einer 4-köpfigen Kaninchen-Gang wurde, die ohne Käfig auf einem großen Balkon mit Buddelkiste und diversen Höhlen, etc.zuhause war. Leider waren all Ihre Kaninchen-Kollegen schon ältere Semester und sind der Reihe nach verstorben, wenn auch in hohem Alter. Jetzt ist Lena alleine übrig und das ist natürlich kein Zustand.

Ausserdem ziehen wir um in eine Wohnung ohne Balkon und Garten und das wäre Nichts für sie. Wie es sich gehört ist sie anderen Mädels gegenüber recht kratzbürstig, daher sucht sie einen oder mehrere Jungs mit denen sie zsammenleben kann. Da ihre Zähne so schief sind, kann sie sich natürlich bei Attacken auch nicht wehren, daher wäre es toll, wenn es nette Jungs wären.

Wir möchten Sie auf keinen Fall in eine reine Käfighaltung geben. Täglicher Auslauf muss unbedingt drin sein, am tollsten wäre natürlich auch noch draußen auf der grünen Wiese. Ob sie stubenrein ist können wir nicht beurteilen, da sie ja auf dem Balkon gelebt haben, aber da haben alle immer in die gleiche Ecke gemacht. Ich vermute daher, dass sie es wäre, wenn sie eine Toilette zur Verfügung hat. Wie gesagt, sie ist ein wirklich nettes Kaninchen und hat ein schönes neues Zuhause verdient, das wir ihr leider nicht mehr bieten können.

Aktuell wohnt sie in der Nähe von Hanau. Da wir nach München umziehen, kann ich sie aber auch gerne dort vorbei bringen.

Wer Lena aufnehmen möchte kann sich gerne bei mir melden unter 0151 – 70 18 12 77
oder eMail anja_farid@hotmail.com