Tiere befreundeter Vereine

Hier werden zu vermittelnde Tiere befreundeter Organisationen oder Vereine vorgestellt, die in privaten Pflegestellen leben. Sie suchen alle ein schönes Zuhause für immer – die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief. ❤️

Wir würden uns über eine kurze Nachricht unter E-Mail: info@tierschutzverein-schleissheim.de freuen, wenn ihr Tier erfolgreich vermittelt wurde. Danke!

Der Tierschutzverein Schleissheim hat keinerlei Einfluss auf die Inhalte der hier eingestellten Beiträge und übernimmt auch keine Verantwortung für deren Richtigkeit.

Tiger

Tiger, geb. ca. Anfang Juni 2017, ist ein sehr verspielter und verschmuster Kater, der vor nichts wirklich Angst hat. Gefunden wurde er schwer verletzt auf der Straße. Nun ist alles gut verheilt und Tiger ist bereit für sein endgültiges Zuhause.

Aufgewachsen ist er mit einem Hund, deshalb gibt er sich auch manchmal dementsprechend.  Schön wäre für ihn ein Platz mit einem katzenfreundlichen Hund oder einer verträglichen Katze, jedoch kann er auch alleine ausziehen, wenn man viel Zeit für ihn hat.

Nach der Eingewöhnungsphase sollte im Freigang in einer ruhigen Lage zur Verfügung stehen.

Bei Abgabe ist Tiger entwurmt, geimpft, gechipt und die Tage wird er noch kastriert.

Bei Interesse melden Sie sich unter: 08071 -52 41 930 oder 0176 – 24 95 89 83

Rosi und Babys

Mama geb. ca. 04/2016
Babys geb. ca. Mitte September

Unsere hübsche, sehr liebe, ruhige und verschmuste, junge Mama bekam ihre Babys auf einer Berghütte. Da dies dort viel zu kalt und gefährlich ist durften sie zu uns ziehen.

Für die Diashow einfach ein beliebiges Bild anklicken  🙂

Für die sehr fürsorgliche Mama suchen wir sobald ihre Babys alt genug sind um ohne sie leben zu können, schnellstmöglich ein liebevolles Zuhause wo sie wieder ihren gewohnten Freigang in ruhiger Lage genießen kann.

Anfang Dezember sind die kleinen alt genug um ebenfalls paarweise ausziehen zu können.
Wir würden uns wünschen wenn wir bis dahin bereits ideale Plätze gefunden haben.

Bei Abgabe sind alle bereits entwurmt, geimpft, gechipt und die Mama kastriert.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: 08071 – 52 41 930 oder 0176- 24 95 89 83

Simba

Kater, kastr.
geb. ca. 08/2016

Simba ist ein sehr lieber und anhänglicher Kater. Er hat einen sehr großen Kopf aber einen eher kleineren Körperbau. Er ist sehr verschmust aber auch ruhig. Für ihn suchen wir einen liebevollen Platz, wenn man viel Zeit für ihn hat kann er auch alleine ausziehen, hätte aber auch nichts gegen einen sozialverträglichen Partner.
Er kam mit einer Katzengruppe die leider alle eine Futtermittelallergie haben, bei ihm haben wir jedoch nicht wirklich Anzeichen dafür erkennen können, jedoch ist er dementsprechend im Moment auf Rohfütterung und Allergiefutter eingestellt.
Sein zukünftiger Platz sollte das wissen und falls er doch auf reguläres Futter reagieren sollte, damit kein Problem haben.

Bei Abgabe ist Simba entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: 08071 – 52 41 930 oder 0176 -24 95 89 83

Nala und Schocki

Kater und Kätzin, kastr.
geb. ca. 06/2016

Nala und Schoki sind  zwei bezaubernden ca. 1 Jahr alten Schmuser die einen liebevollen Platz suchen.

Leider kamen die kleinen BKH Katzenkinder in keinem guten Gesundheitszustand zu uns. Wir haben sie deshalb damals auf Rohfütterung und Allergiefutter eingestellt und dies bis jetzt so gehalten.

Wir vermuten, dass die kleinen zum Teil eine Futtermittelunverträglichkeit haben, was aber nichts schlimmes ist, wenn man einfach richtig füttert. Vielleicht kann man langsam auf normales Futter umstellen, jedoch sollte es kein Problem für die neuen Besitzer sein falls sie dies nicht vertragen und eine andere Ernährung benötigen. Schoki liebt zudem auch noch die Rohfütterung.
Nach längerer Behandlung sind sie aber nun fit um in ein neues Zuhause ziehen zu können.

Bei Abgabe sind alle bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

Bei Fragen melden Sie sich bitte unter: 0176 -24 95 89 83 oder 08071- 52 41 930

Luis und Luisa

Selkirk
Kater und Kätzin, kastr.
geb. ca. 09/2016

Diese zwei ausgesprochen verschmusten und hübschen Katzen suchen zusammen ein liebevolles Zuhause. Da beide aus sehr schlechter Haltung kommen haben sie leider eine Futtermittelallergie. Jedoch ist dies nicht weiter schlimm, denn eine artgerechte und gesunde Ernährung mit Rohfleisch und Allergie Dosenfutter super bei den beiden funktioniert und sie dieses auch noch lieben, wie man auf den Fotos sehen kann.

Beide können auf einen Platz mit einem kleinen Garten, hätten aber auch kein Problem in reiner Wohnungshaltung mit Balkon.
Beide sind absolute Traumkatzen, lassen Sie sich von einem kleinen Handicap nicht abschrecken.

Bei Abgabe sind beide bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: 08071 – 52 41 930 oder 0176 – 24 95 89 83

Balu & Carlos

BKH Katzenkinder
Kater
geb. 04/2017

Balu und Carlos sind zwei süße und verspielte Katzenkinder.
Für sie suchen wir gemeinsam einen liebevollen Platz mit kleinem Garten oder Balkon.
Bei Abgabe sind beide bereits entwurmt, geimpft und gechipt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: 0174 – 30 55 810

Jack

Selkirk
Kater, kastr.
geb. ca. 2015

Jack ist ein sehr lieber und verschmuster Selkirk Kater. Für ihn suchen wir ein liebevolles Zuhause alleine, wenn man viel Zeit für ihn hat oder auch gerne bei einer bereits vorhandenen verträglichen Katze. Jack würde sich über einen kleinen Garten freuen, könnte aber auch in Wohnungshaltung mit Balkon leben.

Bei Abgabe ist Jack bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: 0174 – 30 55 810

Bengalenmädchen Indira & Jane

Bengalen
Kätzinnen, kastr.
geb. ca. 06/2016

Indira und Jane sind zwei ausgesprochen hübsche und liebe Bengalen Mädchen. Da diese sehr aneinander hängen, suchen wir für sie einen gemeinsamen Platz.

Leider haben beide einen chronischen Schnupfen, was die zukünftigen Besitzer nicht stören sollte.

Bei Abgabe sind beide entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: 0174 -30 55 810

Luna

Kätzin, kastr.
geb. ca. 2013/2014

Luna ist eine sehr hübsche BKH Kätzinnen. Da sie anfangs etwas vorsichtig bei Fremden ist suchen wir für sie einen ruhigen Platz und wo man ihr Zeit für die Eingewöhnung gibt. Wenn man viel Zeit für sie hat, könnten sie eventuell auch alleine ausziehen, jedoch spielt sie schon noch sehr gerne und wäre über einen Spielkameraden bestimmt nicht abgeneigt.

Ein Wohnungsplatz sowie ein Haus mit kleinem Garten wären ok für sie.

Bei Abgabe ist sie entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

Molly und Mona

ELH und BKH
Kätzin, kastr.
geb. 09/2016

Molly ist eine liebe und hübsche halblanghaar Kätzin die es liebt zu schmusen und spielen. Leider musste ihr bereits ein Auge entnommen werden und auf dem anderen Auge hat sie ebenfalls eine Sehbeeinträchtigung. Sobald sie aber ihre Umgebung und die dazugehörigen Menschen kennt merkt man ihr das fast nicht an.

Mona ist eine junge BKH Kätzin die Anfangs zwar etwas zurückhaltend ist aber nach einer Zeit sehr schmusig.

Beide haben sich auf der Pflegestellen kennen und mögen gelernt. Schön wäre es, wenn sie einen Platz zu zweit finden würden. Da sie beide sehr verträglich sind können sie auch jederzeit zu bereits vorhandenen Katzen.

Durch die Sehbeeinträchtigung von Molly ist ein normaler Freigang natürlich nicht möglich, deshalb hätte sie gerne einen gesicherten Garten oder mindestens einen vernetzten Balkon.

Bei Abgabe sind Molly und Mona bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: 08071-5241930 oder 0176-24958983