Katzen befreundeter Vereine

Hier werden zu vermittelnde Katzen befreundeter Organisationen oder Vereine vorgestellt, die in privaten Pflegestellen leben. Sie suchen alle ein schönes Zuhause für immer – die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief. ❤️

Wir würden uns über eine kurze Nachricht unter E-Mail: info@tierschutzverein-schleissheim.de freuen, wenn Ihr Tier erfolgreich vermittelt wurde. Danke!

Der Tierschutzverein Schleissheim hat keinerlei Einfluss auf die Inhalte der hier eingestellten Beiträge und übernimmt auch keine Verantwortung für deren Richtigkeit.

Mia

Perserkatze (Langhaar Red)
Katze, kastr.
geb. ca. 2007

Mia ist eine sehr liebe und freundlichen Katze. Sie hat ein ruhiges Temperament, schmust gern lange und ausgiebig, ohne sich aufzudrängen. Sie ist geschätzte 11 Jahre alt.

Leider ist die ehemalige Besitzerin schwer erkrankt und konnte die liebe Mieze nicht mehr behalten. Auch die Fellpflege hat sehr gelitten, Mia war stark verfilzt und musste sich das Fell von einer Tierärztin am Körper kurz scheren lassen, nur noch der Kopf erstrahlt in alter Schönheit. Eigentlich wachsen die Haare sehr schnell wieder, obwohl es noch einige Zeit dauern wird, bis sie ihr schönes langes Perserfell wieder hat! (Und danach darf das tägliche Bürsten/Kämmen nicht vergessen werden. 😀)

Mia wurde von der Tierärztin durchgecheckt, Blutwerte sind in Ordnung, Zähne wurden saniert, sie ist für ihr Alter topfit, ihre 11 Jahre merkt man ihr wirklich nicht an, sie liebt es zu spielen und kuscheln.

Für sie suchen wir dringend einen liebevollen und verständnisvollen Einzelplatz wo sie Alleinprinzessin sein darf, am liebsten bei Leuten noch im rüstigen Alter, wo es aber auch ruhig ist. Kleinkinder sollten nicht unbedingt vorhanden sein.

Nach der Eingewöhnungszeit sollte ihr auf jeden Fall Freigang in einer ruhigen Lage zur Verfügung stehen.

Mia ist sterilisiert, geimpft und wird noch gechipt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: obermeier@notfall-rassekatzen.de
oder Tel: 0174 – 30 55 810.

Bluebell

Selkirk Rex (BKH), Blue-White Bicolor
geb. ca 2015

Bluebell ist ein hübscher und selbstbewußter Kater, hat ein wenig vom tollpatschig-naiven Wesen der Britisch Kurzhaar, ist aber, stärker als diese Rasse, sehr menschenbezogen und verschmust. Sein Fell ist dicht, weich, plüschig und lockig. Bluebell ist geschätzte 3 Jahre alt. Wie im Halbprofil sichtbar hat er rassetypisch eine leicht verkürzte Nase (Nasenstopp) und deswegen auch leicht tränende Augen; was ihn aber nicht stört, aber gelegentlich sanft gesäubert werden sollte.

Bluebell ist neugierig und verspielt und kann manchmal auch ein richtiger kleiner Kobold sein. Anderen Katzen gegenüber ist er sehr verträglich.

Bluebell ist unglücklich, wenn er alleine sein muss. Er sollte seine Menschen möglichst den ganzen Tag um sich haben und auf jeden Fall einen Artgenossen zum Spielen bekommen. Da ihm Stress nichts ausmacht, ist die sanfte Katze gut für Familien mit Kindern geeignet.

Nach der Eingewöhnungszeit sollte ihm auf jeden Fall Freigang in einer ruhigen Lage zur Verfügung stehen.

Bluebell ist bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: obermeier@notfall-rassekatzen.de
oder Tel: 0174 – 30 55 810.

Tinka

Aktuelles Notfellchen:
Kreuzung zwischen Birma und BKH
Kätzin, kastr.
geb. ca. 2011/2012

Tinka ist eine sehr hübsche und liebe Birma-BKH Mix Kätzin. Sie ist geschätzt ca. 6 Jahre alt.

Tinka musste leider schweren Herzens abgegeben werden, da ihr Herrchen zum Pflegefall wurde und kaum noch laufen kann. Wegen seiner Gehbehinderung ist er schon ein paar mal über Tinka gestolpert und gestürzt.

Für sie suchen wir dringend einen liebevollen und verständnisvollen Einzelplatz wo sie Alleinprinzessin sein darf. Am liebsten bei älteren Leuten die es nicht stört, wenn sie gerne mit ihnen kuschelt oder gelegentlich um die Beine streicht, wo sie auch gerne mal was erzählen darf und wo es aber ruhig ist. Kinder sollten auf jeden Fall schon größer sein und Hunde sollten nicht in ihrem neuen Zuhause sein.

Tinka möchte nach der Eingewöhnungszeit auf jeden Fall Freigang in einer ruhigen Lage zur Verfügung haben, mit einem reinen Wohnungsplatz war sie nicht glücklich.

Bei Abgabe ist Tinka bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: obermeier@notfall-rassekatzen.de oder Tel: 0174 – 30 55 810.

Ice

ELH, rot-weiß
geb. 2015/2016

Der wunderschöne Ice ist ein sehr lieber und verschmuster Kater, der sich gut als Familienkatze eignet. Er ist immer gut gelaunt, verspielt, freundlich und anhänglich. Er ist geschätzt ca. 2 Jahre alt.

Ice liebt und genießt den Kontakt zu Mensch und Tier und sollte dewegen auch nicht als Einzelkatze gehalten werden. Er kam zusammen mit Katzenkumpel Silver zu uns, sie sind ein erprobtes Team und und es wäre schön, wenn sie zusammenbleiben könnten. Da beide sich aber zu anderen Katzen ebenfalls sehr freundlich und sozial verhalten, könnte Ice auch an einen einen liebevollen Platz zu einer etwa gleichaltrigen bereits vorhandenen ebenfalls sehr sozialen Katze ziehen, mit viel Zeit für einfallsreiche Spiele und ausgiebige Schmuseeinheiten.

Ice ist bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: 0174 – 30 55 810 oder obermeier@notfall-rassekatzen.de

Silver

Halblang, silbergrau
geb. 2015/2016

Der hübsche Silver ist eine sehr lieber und verschmuster Kater, der sich gut als Familienkatze eignet. Er ist immer gut gelaunt, verspielt, freundlich und anhänglich. Er ist geschätzt ca. 2 Jahre alt.

Silver liebt und genießt den Kontakt zu Mensch und Tier und sollte dewegen auch nicht als Einzelkatze gehalten werden. Er kam zusammen mit Katzenkumpel Ice zu uns, sie sind ein erprobtes Team und und es wäre schön, wenn sie zusammenbleiben könnten. Da beide sich aber zu anderen Katzen ebenfalls sehr freundlich und sozial verhalten, könnte Silver auch an einen einen liebevollen Platz zu einer etwa gleichaltrigen bereits vorhandenen ebenfalls sehr sozialen Katze ziehen, mit viel Zeit für einfallsreiche Spiele und ausgiebige Schmuseeinheiten.

Bei Abgabe ist Silver bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

Luka

Luka ist ein sehr lieber und verschmuster Kater, der sich gut als Familienkatze eignet. Er ist 9 Jahre alt, ist gesellig, freundlich und anhänglich. Luka wurde bis jetzt als Einzelkatze gehalten und er liebt und genießt den Kontakt zu „seinen“ Menschen.

Für ihn suchen wir umständehalber einen neuen liebevollen Einzelplatz mit der späteren Möglichkeit auf Freigang in ruhiger Lage.

Luka ist bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter Telefon: 089/3131653

Bella

Bengalin, Silver
Kätzin, kastr.
geb. ca 2013/2014

Bella ist eine sehr hübsche, verschmuste, menschenbezogene und äusserst lernfähige Bengalen Katze. Sie ist geschätzt ca. 4 Jahre alt.

Da sie rassetypisch sehr freiheitsliebende Katze ist suchen wir für sie einen liebevollen Einzelplatz mit Freigang in ruhiger Lage damit sie ihre Energie ausleben kann. Bengalen sind eher Einzelgänger, so auch Bella. Kinder im neuen Haushalt sollten schon älter sein.

Bella ist bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.