Diese Katzen suchen ein Zuhause

Hier sehen Sie den aktuellen Bestand unserer Samtpfoten, die ein neues, liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause suchen. Nicht alle  sind bei uns in der Auffangstation, einige Katzen sind auch private Vermittlungen. Diese Tiere sind entsprechend gekennzeichnet,
die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief.

Bild65

Nelson

Der kleine tiger-mit-weiss-Kater Nelson stammt von einem Bauernhof. Er ist noch recht schüchtern fremden Menschen gegenüber. Aber er spielt für sein Leben gerne mit Spielangeln und jeder Art von Bändern. Dabei wird er immer mutiger und vergisst ganz und gar seine Scheu.

Anderen Katzen gegenüber ist der ca. 6 Monate alte Katzenjunge sehr sozial und schliesst sich gerne ihren Spielen an.

Wir suchen für Nelson ein liebevolles Zuhause mit Katzenerfahrung und sehr viel Zeit für einfallsreiche Spielstunden; mit Geduld lassen sich seine zaghaften Schmuseversuche gut weiter fördern. Gerne auch zu einem etwa gleichaltrigen, sehr sozialen Katzenkind dazu; keinesfalls aber zu einer dominaten Katze.

Für die Diashow einfach ein beliebiges Bild anklicken 😀

Keine Einzelhaltung. Wohnungsplatz mit vernetztem Balkon wäre ideal.

Nelson ist kastriert, geimpft und gechipt und tätowiert

Wenn Sie Nelson bei sich aufnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an den Tierschutzverein Schleissheim, E-Mail: info@tierschutzverein-schleissheim.de, Telefon: 0162/3229555

Elvis

Endlich…endlich….geniesst nun auch der schwarz-weisse Kater Elvis Streicheleinheiten.  🙂

Er stammt zusammen mit seinen 2 Schwestern von einem Bauernhof, auf dem sie freilebend geboren wurden. Ihre noch sehr junge Katzenmutter brachte die Katzenkinder erst sehr spät zur Futterstelle mit, so dass die Prägungsphase auf Menschen sehr spät und gering stattfand. Entsprechend scheu reagierten die Katzen-Juniors auf fremde Menschen.

Bei uns haben sie nun aber mit viel Geduld gelernt, dass Spielen, Streicheln und Kuscheln mit Menschen doch auch sehr schön sein kann.

Der ca. 6 Monate alte Elvis sucht ein liebevolles Zuhause  mit viel Katzenerfahrung, Zeit und Geduld zum Eingewöhnen. Eine etwa gleich alte, sehr soziale und zutrauliche Katze sollte im neuen Zuhause vorhanden sein. Wohnungsplatz mit vernetztem Balkon wäre ideal.

Elvis ist kastriert, tätowiert, geimpft und gechipt

Wenn Sie Elvis bei sich aufnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an den Tierschutzverein Schleissheim,
E-Mail: info@tierschutzverein-schleissheim.de,

Captain Jack Sparrow

Der kleine Kater wurde in ganz entsetzlichem Zustand aufgefunden: abgemagert, von Flöhen übersät und mit einer sehr schmerzhaften Augenverletzung. In einer Notoperation musste das Auge in der Tierklinik leider entfernt werden. Seitdem hat sich der kleine Kerl bei uns langsam und gut erholt und kommt auch mit einem Auge prima zurecht.

An Temperament fehlt es ihm nun nicht. Er ist sehr verspielt und stets auf Entdeckertour in seiner kleinen Katzenwelt. Aber auch Schmusen und Kuscheln mit Menschen findet das kleine Temperamentsbündel richtig klasse.

Wir suchen für Captain Jack Sparrow ein liebevolles Zuhause mit viel Zeit für einfallsreiche Spielstunden und ausgiebige Schmuseeinheiten; gerne zu einem etwa gleichaltrigen, auch sehr sozialen Kater. Keine Einzelhaltung. Wohnungsplatz mit vernetztem Balkon wäre ideal.

Für die Diashow einfach ein beliebiges Bild anklicken 😀

Der ca. 6 Monate alte Captain Jack Sparrow ist kastriert, tätowiert, geimpft und gechipt

Wenn Sie Captain Jack Sparrow bei sich aufnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an den Tierschutzverein Schleissheim, E-Mail: info@tierschutzverein-schleissheim.de, Telefon: 0162/3229555