Diese Katzen suchen ein Zuhause

Hier sehen Sie den aktuellen Bestand unserer Samtpfoten, die ein neues, liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause suchen. Nicht alle  sind bei uns in der Auffangstation, einige Katzen sind auch private Vermittlungen. Diese Tiere sind entsprechend gekennzeichnet,
die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief.

Bild65

Sanna

Das Katzenmädchen Sanna hat in ihrem jungen Leben schon viel mitmachen müssen. Nach einem schweren Autounfall war sie ein paar Tage vermisst und schleppte sich aber mit Beckenverletzungen tapfer auf 3 Beinchen nach Hause. In der Tierklinik musste eine Femur-Kopf-Resektion vorgenommen werden und die Augenverletzung behandelt werden. Auch die lange Zeit der Reha-Behandlung hat die kleine Sanna tapfer ertragen. Inzwischen rennt und springt sie bei uns durch die Gehege und klettert auf Kratzbäume ohne Probleme.

Anfangs ist Sanna fremden Menschen gegenüber etwas scheu und vorsichtig, faßt dann aber schnell Vertrauen. Streicheln und Schmusen stehen dann ganz hoch im Kurs bei ihr. Anderen Katzen gegenüber ist sie sehr aufgeschlossen und sehr sozial. Sanna ist etwa 2 Jahre alt.

Wir suchen für die hübsche vorwiegend weisse Kätzin ein liebevolles Zuhause mit  Katzenerfahrung und  viel Zeit für Streicheleinheiten und immer gut gefüllte Tellerchen. Eine soziale etwa gleichaltrige Katze sollte im Haushalt als Spiel-und Kuschelgefährtin vorhanden sein.

Ein Wohnungsplatz mit vernetztem Balkon wäre ideal für das Katzenmädel. Aufgrund der Hüft-op ist ein ein Freilaufplatz nicht mehr anzuraten

Sanna ist kastriert, tätowiert, gechipt und geimpft.

Wenn Sie Sanna bei sich aufnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an den Tierschutzverein Schleißheim, E-Mail: info@tierschutzverein-schleissheim.de, Telefon: 0162/3229555

Lonny

Lonny ist ein lustiges Katerle im Alter von ca 14 Wochen. Er ist sehr verspielt und stets auf Entdeckertour seiner Katzenwelt. Aber auch Schmusen und Kuscheln mit seinen Menschen findet der kleine Racker richtig klasse.

Wir suchen für Lonny ein liebevolles Zuhause mit viel Zeit  für einfallsreiche Spielstunden und ausgiebige Schmuseeinheiten; gerne mit einer seiner Schwestern Loosie oder Lotti zusammen oder zu einer etwa gleichaltrigen, auch sehr sozialen Katze.
Keine Einzelhaltung.

Wohnungsplatz mit vernetztem Balkon wäre ideal.

Lonny ist  geimpft und gechipt

Wenn Sie Marga bei sich aufnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an den Tierschutzverein Schleißheim, E-Mail: info@tierschutzverein-schleissheim.de, Telefon: 0162/3229555

Negro

Der stattliche, schwarze Kater Negro kam als Fundkater zu uns. Leider wurde er aber nicht mehr abgeholt. Negro ist geschätzt 3-5 Jahre alt und hat sich inzwischen zu einem tollen Schmusekater entwickelt. Mit Artgenossen hat er wohl schlechte Erfahrungen gemacht und geht ihnen lieber aus dem Weg. Menschen gegenüber ist Negro anfangs schüchtern und eher zurückhaltend, was sich aber bei näherem Kennenlernen sehr bald legt.

Wir suchen für den hübschen Negro ein liebevolles Zuhause mit Katzenerfahrung und viel Zeit für Schmuseeinheiten.

Ideal wäre ein Einzelplatz in einer katzengerechten Wohnung mit vernetztem Balkon.

Negro ist kastriert, geimpft und gechipt

Wenn Sie Negro bei sich aufnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an den Tierschutzverein Schleißheim, E-Mail: info@tierschutzverein-schleissheim.de, Telefon: 0162/3229555

Loosie

Loosies Start ins Leben war nicht sehr einfach. Sie hatte sich fiese Darmbakterien eingefangen, die ihr lange arg zu schaffen machten. Auch das ständige Tabletten schlucken war kein Spass, Aber Loosie ist ein kleine Kämpferin und hat die Zeit tapfer ertragen. An Temperament fehlt es ihr nun nicht. Sie ist sehr verspielt und stets auf Entdeckertour ihrer kleinen Katzenwelt. Aber auch Schmusen und Kuscheln mit Menschen findet das kleine Temperamentsbündel richtig klasse.

Wir suchen für Loosie ein liebevolles Zuhause mit viel Zeit für einfallsreiche Spielstunden und ausgiebige Schmuseeinheiten; gerne mit ihrer Schwester Lotti zusammen oder zu einer etwa gleichaltrigen, auch sehr sozialen Katze. Keine Einzelhaltung.

Wohnungsplatz mit vernetztem Balkon wäre ideal.

Loosie ist geimpft und gechipt.

Wenn Sie Loosie bei sich aufnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an den Tierschutzverein Schleißheim, E-Mail: info@tierschutzverein-schleissheim.de, Telefon: 0162/3229555

Marga

Die schwarze Marga ist ein verspieltes Katzenmädel  im Alter von ca 14 Wochen. Anfangs ist sie etwas schüchtern und zurückhaltend. Aber sie fasst schnell Vertrauen und wenns ums Spielen geht ist sie dann gleich dabei. Aber auch Schmusen und Kuscheln mit ihren Menschen findet die Kleine inzwischen richtig klasse.

Wir suchen für Marga ein liebevolles Zuhause mit viel Zeit  für einfallsreiche Spielstunden und ausgiebige Schmuseeinheiten; gerne mit ihrem Bruder Michel  zusammen oder zu einer etwa gleichaltrigen, auch sehr sozialen Katze. Keine Einzelhaltung.

Für die Diashow einfach ein beliebiges Bild anklicken 😀

Marga ist geimpft und gechipt.

Vino

Der schwarz-weisse Kater Vino stammt von einem Bauernhof, auf dem viel Katzenelend herrschte. Er hatte an allen 4 Pfoten schwerste Verletzungen und Wunden. Lange Zeit war es nicht klar ob der arme Kerl je wieder ordentlich laufen kann.

Aber Vino ist ein Kämpfer und hat die lange Zeit der oft schmerzhaften Behandlungen und der vielen Tierarztbesuche tapferst ertragen.

Inzwischen tobt er bei uns lustig durch die Gehege. Auch Menschen gegenüber verliert er mehr und mehr sein Misstrauen und geniesst schon Streicheleinheiten. Er ist ca 2 Jahre alt.

Vino ist auf Spezialfutter eingestellt, das er bestens verträgt, und  auch sehr gerne mag … aus diesem Grund suchen wir einen liebevollen Einzelplatz für ihn, mit viel Katzenerfahrung, Zeit und Geduld für Spielen und zum Schmusen.

Vino ist kastriert, geimpft, gechipt und tätowiert.

Wenn Sie Vino bei sich aufnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an den Tierschutzverein Schleißheim,
E-Mail: info@tierschutzverein-schleissheim.de,