Diese Katzen suchen ein Zuhause

Hier sehen Sie den aktuellen Bestand unserer Samtpfoten, die ein neues, liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause suchen. Nicht alle  sind bei uns in der Auffangstation, einige Katzen sind auch private Vermittlungen. Diese Tiere sind entsprechend gekennzeichnet,
die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief.

Bild65

Nelson

Der kleine tiger-mit-weiss-Kater Nelson stammt von einem Bauernhof. Er ist noch recht schüchtern fremden Menschen gegenüber. Aber er spielt für sein Leben gerne mit Spielangeln und jeder Art von Bändern. Dabei wird er immer mutiger und vergisst ganz und gar seine Scheu.

Anderen Katzen gegenüber ist der ca. 6 Monate alte Katzenjunge sehr sozial und schliesst sich gerne ihren Spielen an.

Wir suchen für Nelson ein liebevolles Zuhause mit Katzenerfahrung und sehr viel Zeit für einfallsreiche Spielstunden; mit Geduld lassen sich seine zaghaften Schmuseversuche gut weiter fördern. Gerne auch zu einem etwa gleichaltrigen, sehr sozialen Katzenkind dazu; keinesfalls aber zu einer dominaten Katze.

Für die Diashow einfach ein beliebiges Bild anklicken 😀

Keine Einzelhaltung. Wohnungsplatz mit vernetztem Balkon wäre ideal.

Nelson ist kastriert, geimpft und gechipt und tätowiert

Wenn Sie Nelson bei sich aufnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an den Tierschutzverein Schleissheim, E-Mail: info@tierschutzverein-schleissheim.de, Telefon: 0162/3229555

Elvis

Endlich…endlich….geniesst nun auch der schwarz-weisse Kater Elvis Streicheleinheiten.  🙂

Er stammt zusammen mit seinen 2 Schwestern von einem Bauernhof, auf dem sie freilebend geboren wurden. Ihre noch sehr junge Katzenmutter brachte die Katzenkinder erst sehr spät zur Futterstelle mit, so dass die Prägungsphase auf Menschen sehr spät und gering stattfand. Entsprechend scheu reagierten die Katzen-Juniors auf fremde Menschen.

Der ca. 6 Monate alte Elvis sucht ein liebevolles Zuhause  mit viel Katzenerfahrung, Zeit und Geduld zum Eingewöhnen. Eine etwa gleich alte, sehr soziale und zutrauliche Katze sollte im neuen Zuhause vorhanden sein. Wohnungsplatz mit vernetztem Balkon wäre ideal.

Elvis ist kastriert, tätowiert, geimpft und gechipt

Wenn Sie Elvis bei sich aufnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an den Tierschutzverein Schleissheim,

Mona – reserviert ❤️

Monas Start ins Leben war nicht sehr einfach. Sie hatte sich fiese Darmbakterien eingefangen, die ihr lange arg zu schaffen machten. Auch das ständige Tabletten schlucken war kein Spass, Aber Mona ist ein kleine Kämpferin und hat die Zeit tapfer ertragen. An Temperament fehlt es ihr nun nicht. Sie ist sehr verspielt und stets auf Entdeckertour ihrer kleinen Katzenwelt. Aber auch Schmusen und Kuscheln mit  Menschen findet das kleine Temperamentsbündel richtig klasse.

Wir suchen für die ca. 6 Monate alte Mona ein liebevolles Zuhause mit viel Zeit  für einfallsreiche Spielstunden und ausgiebige Schmuseeinheiten; gerne  zu einer etwa gleichaltrigen, auch sehr sozialen Katze.

Keine Einzelhaltung.  Wohnungsplatz mit vernetztem Balkon wäre ideal.

Mona ist  kastriert, geimpft und gechipt und tätowiert

Wenn Sie Mona bei sich aufnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an den Tierschutzverein Schleissheim,

Siemsia – reserviert ❤️

Unter einem Lkw im Gewerbegebiet wurde das kleine, völlig fertige Fellbündel gefunden: der Zustand war mehr als besorgniserregend. Die ersten Tage nach ihrer Rettung musste das Katzenkind in der Tierklinik verbringen. Dort konnte sie langsam stabilisiert und behandelt werden: das linke Auge war von einer massiven Katzenschnupfeninfektion sehr stark geschädigt.

Auch in den folgenden Wochen musste sie die Behandlung mit div. Augensalben und Medikamenten über sich ergehen lassen. Das wochenlange Tragen eines Halskragen zum Schutz des Auges hat die Kleine tapfer ertragen: nur eine kleine Trübung in der Hornhaut blieb zurück.

Inzwischen hat sie sich zu einem lustigen, aufgeweckten Katzenkind entwickelt. Schmusen mit Menschen und Schnurren liebt sie über alles. Aber auch Spielen mit Spielmäusen, Spielangeln findet sie grossartig. Zu anderen Katzen ist sie sehr sozial.

Für die Diashow einfach ein beliebiges Bild anklicken 😀

Wir suchen für Siemsia ein liebevolles Zuhause mit viel Zeit für einfallsreiche Spielstunden und ausgiebige Schmuseeinheiten; gerne zu einem etwa gleichaltrigen, auch sehr sozialen Katzenkind dazu. Keine Einzelhaltung. Wohnungsplatz mit vernetztem Balkon wäre ideal.

Die ca. 6 Monate alte Siemsia ist kastriert, geimpft und gechipt und tätowiert

Wenn Sie Siemsia bei sich aufnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an den Tierschutzverein Schleissheim, E-Mail: info@tierschutzverein-schleissheim.de, Telefon: 0162/3229555

Captain Jack Sparrow – reserviert ❤️

Der kleine Kater wurde in ganz entsetzlichem Zustand aufgefunden: abgemagert, von Flöhen übersät und mit einer sehr schmerzhaften Augenverletzung. In einer Notoperation musste das Auge in der Tierklinik leider entfernt werden. Seitdem hat sich der kleine Kerl bei uns langsam und gut erholt und kommt auch mit einem Auge prima zurecht.

An Temperament fehlt es ihm nun nicht. Er ist sehr verspielt und stets auf Entdeckertour in seiner kleinen Katzenwelt. Aber auch Schmusen und Kuscheln mit Menschen findet das kleine Temperamentsbündel richtig klasse.

Wir suchen für Captain Jack Sparrow ein liebevolles Zuhause mit viel Zeit für einfallsreiche Spielstunden und ausgiebige Schmuseeinheiten; gerne zu einem etwa gleichaltrigen, auch sehr sozialen Kater. Keine Einzelhaltung. Wohnungsplatz mit vernetztem Balkon wäre ideal.

Für die Diashow einfach ein beliebiges Bild anklicken 😀

Der ca. 6 Monate alte Captain Jack Sparrow ist kastriert, tätowiert, geimpft und gechipt

Wenn Sie Captain Jack Sparrow bei sich aufnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an den Tierschutzverein Schleissheim, E-Mail: info@tierschutzverein-schleissheim.de, Telefon: 0162/3229555

Emmy – reserviert ❤️

Emmy haben wir das bildhübsche Tiger-Mädel mit dem kleinen weissen Lätzchen genannt. Sie stammt zusammen mit Schwester und Bruder von einem Bauernhof, auf dem sie freilebend geboren wurden. Ihre noch sehr junge Katzenmutter brachte die Katzenkinder erst sehr spät zum Futterplatz mit, so dass die Prägungsphase auf Menschen sehr spät und gering statt fand. Entsprechend scheu reagierten die Katzen-Juniors auf fremde Menschen.

Bei uns haben sie nun aber mit viel Geduld gelernt, dass Spielen, Streicheln und Kuscheln mit Menschen doch auch sehr schön sein kann. Die ca. 6 Monate alte Emmy ist beim Spielen stets freudig schnurrend dabei.

Wir suchen für Emmy ein liebevolles Zuhause mit viel Katzenerfahrung, Zeit und Geduld zum Eingewöhnen. Eine etwa gleich alte, sehr soziale und zutrauliche Katze sollte im neuen Zuhause vorhanden sein. Wohnungsplatz mit vernetztem Balkon wäre ideal.

Für die Diashow einfach ein beliebiges Bild anklicken 😀

Emmy ist kastriert, tätowiert, geimpft und gechipt

Wenn Sie Ella bei sich aufnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an den Tierschutzverein Schleissheim,

Ella – reserviert ❤️

Das hübsche, dreifarbige Katzen-Mädel Ella stammt zusammen mit Bruder und Schwester von einem Bauernhof, auf dem sie freilebend geboren wurden. Ihre noch sehr junge Katzenmutter brachte die Katzenkinder erst sehr spät zur Futterstelle mit, so dass die Prägungsphase auf Menschen sehr spät und gering statt fand. Entsprechend scheu reagierten die Katzen-Juniors auf fremde Menschen.

Bei uns haben sie nun aber mit viel Geduld gelernt, dass Spielen, Streicheln und Kuscheln mit Menschen doch auch sehr schön sein kann. Die ca. 6 Monate alte Ella ist momentan noch die Schüchternste der drei kleinen Katzenkinder.

Wir  suchen für Ella  ein liebevolles Zuhause  mit viel Katzenerfahrung, Zeit und Geduld zum Eingewöhnen. Eine etwa gleich alte, sehr soziale und zutrauliche Katze sollte im neuen Zuhause vorhanden sein. Wohnungsplatz mit vernetztem Balkon wäre ideal.

Ella ist kastriert, tätowiert, geimpft und gechipt