Diese Hunde suchen ein Zuhause

Es sind keine Hunde bei uns in der Auffangstation untergebracht.  Wir wünschen aber allen Tieren, die hier zur Hilfe der Vermittlung vorstellt werden, dass sie schnell ein wunderschönes neues Zuhause finden – die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief.

Für die kurzzeitige Unterbringung von Fundhunden sind wir derzeit immer noch auf der Suche nach zuverlässigen, liebevollen Pflegestellen. Falls Sie jemanden kennen oder auch selber einen Hund für kurze Zeit beherbergen können, wären wir dankbar,
wenn Sie sich bei uns melden würden!

hund-vermBild68

Samy

Schäferhund
Rüde, kastr.
geb ca 2013/14

Hallo, ich bin Samy, 4 Jahre alt, bin stets freundlich und gepflegt. Ich liebe alle Menschen und komme super klar mit ihnen aus, bin auch kinderfreundlich. Brauche allerdings sehr viel Aufmerksamkeit, spiele am liebsten bis zu 3-4 Stunden draußen, sehr gerne mit einem Ball oder auch anderen Spielsachen.

Am liebsten wäre für mich jemand mit Haus und Garten wo ich viel Bewegung bekommen kann. Gerne gehe ich auch auf Wanderungen, wo ich zum Abkühlen mal auch ins Wasser springen darf. Habe auch alle meine Kommandos drauf und fahre gerne Auto.

Komme auch mit Artgenossen klar, obwohl ich oft anfangs herumzicke, aber dann spiele ich mit ihnen. Mit kleinen Hunden komme ich allerdings nicht ganz so gut aus, da ich als Welpe von einem gebissen worden bin.

Bin kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: +49 172 30 11 323

Seppi

Mischling
Rüde, kastr.
ca. 11 Jahre
Schulterhöhe ca. 45cm
verträglich mit Hündinnen, bei Rüden je nach Sympathie
Katzen kennt er nicht

Seppi stammt ursprünglich aus Rumänien, wo er 10 Jahre lang an der Kette bei und Wind und Wetter ohne menschliche Ansprache ausharrte. Nachdem sein Besitzer starb, nahm ein Tierschützerin in mit nach Deutschland wo er seit einem Jahr bei einer älteren Dame lebt. Leider zwingen sie starke gesundheitliche Probleme dazu, für Seppi ein neues Zuhause zu suchen.

Obwohl Seppi schon ein Hunde-Opa ist, merkt man ihm sein Alter nicht an. Er hat große Freude am Spazierengehen und ist auch sonst noch sehr fit für sein Alter. Seine Augen sind zwar schon ein bisschen trüb, aber das hindert Seppi nicht daran ein fröhlicher Hund zu sein. Er liebt seinen Menschen und will auch immer in seiner Nähe sein. Wahrscheinlich hat ihn seine triste Vergangenheit geprägt, so daß er jede Zuwendung und Aufmerksamkeit geniesst und diese auch einfordert.

Für Seppi wünschen wir uns ein Zuhause bei älteren Menschen, die gerne spazieren gehen, viel Zeit für Seppi haben und auch Geduld mitbringen.

Seppi ist kastriert, geimpft und gechipt.

Bei Interesse bitte Kontakt über: Mitterhuber.Bettina@web.de

Lucky

Mischling
Hündin, kastr
geb. ca. 01/ 2016

Lucky ist eine sehr hübsche und stürmische Hündin. Sie wurde mit der Staupe aufgegriffen und konnte zu Anfangs nicht mehr richtig gehen. Durch intensive Physiotherapie hat sie dies wieder gelernt, wenn auch noch ein wenig wackelig.
Für sie suchen wir einen verständnisvollen Platz bei einem weiteren großen Rüden oder auch alleine, wenn man viel Zeit für sie hat.
Kleinkinder, kleine Hunde und Katzen sollten nicht unbedingt in ihrem neuen Zuhause sein.

Lucky ist bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: 0174 – 30 55 810