Diese Hunde suchen ein Zuhause

Es sind keine Hunde bei uns in der Auffangstation untergebracht.  Wir wünschen aber allen Tieren, die hier zur Hilfe der Vermittlung vorstellt werden, dass sie schnell ein wunderschönes neues Zuhause finden – die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief.

Für die kurzzeitige Unterbringung von Fundhunden sind wir derzeit immer noch auf der Suche nach zuverlässigen, liebevollen Pflegestellen. Falls Sie jemanden kennen oder auch selber einen Hund für kurze Zeit beherbergen können, wären wir dankbar,
wenn Sie sich bei uns melden würden!

hund-vermBild68

Benny – sanftmütiger großer Wolf sucht Familienanschluß !

Benny stammt aus dem Tierschutz und lebte die  letzten 2,5 Jahre bei einer Familie im Kreis Rosenheim.

Leider haben sich die Lebens- und Arbeitsumstände der Familie aber insofern verändert, daß Benny auch mal längere Zeit alleine bleiben muß, womit er sich aber überhaupt nicht anfreunden kann. Er hat einen riesengroßen und supertollen Garten zur Verfügung,  doch Benny zieht die Nähe zu einem Menschen einfach vor und macht sich dann fast jedes mal über oder durch den Zaun alleine auf den Weg. Sämtlich Zaun-Baumaßnahmen haben bis dato nicht geholfen. Zum Glück ist ihm bisher auf seinen Streifzügen auch noch nichts passiert und er konnte immer wohlbehalten wieder abgeholt werden – aber wie lange noch ?!

Daher suchen wir für den überaus freundlichen, sozialen und sanftmütigen großen Rüden ein Zuhause, wo er nicht mehr alleine bleiben muß und seine Menschen in der Nähe sind. Benny ist sowohl zu Kindern sehr lieb als auch zu Artgenossen sehr sozial – ja selbst mit Katzen und auch Kaninchen verträgt er sich. Er liebt Spaziergänge, wobei das für den 7-jährigen Rüden keine Stunden am Stück mehr sein müssen, und er geht toll und entspannt an der Leine – auch wenn andere Hunde entgegen kommen.

Wenn Sie sich schon immer einen verschmusten, liebevollen großen Wolf gewünscht haben, geben Sie bitte Benny eine Chance ! In der aktuellen Situation fühlt er sich sehr unglücklich ! Sie können Benny auch gerne persönlich kennenlernen und sich von seinem tollen Charakter überzeugen – oder auch gerne mit ihm mal probeweise Gassi gehen.

Weitere Informationen erhalten Sie gerne unter: +49 152 09485349

Shona – dringend Pflege oder Endstelle gesucht

Husky-Mix
Hündin
geb. ca. 02/2017

Die junge Shona wurde  zusammen mit Schwester und Hundemama vom ihrem Besitzer in eine schreckliche Tötungsanstalt gesteckt ! Obwohl erst 7 Monate alt muß Shona nun dort ausharren, bis wir hoffentlich schnellstmöglich die passenden Menschen für diese wunderschöne Huskymix-Hündin gefunden haben.

Shona ist eine absolut freundliche, aufgeschlossene und mit Artgenossen verträgliche Hündin, die ihrem Menschen einfach nur gefallen möchte. Von daher ist sie sehr willig und lernt schnell. Im Moment hat sie ein paar Pfunde zuviel an Gewicht, was sich aber sehr schnell korrigieren läßt, wenn sie sich nur mal richtig austoben und rennen könnte ! Daher suchen wir ganz dringend naturverbundene, aktive Menschen, die Shona das geben möchten, was sie braucht – ein liebevolles Zuhause, Erziehung und tägliche Auslastung.

Bitte helfen Sie Shona aus ihrer misslichen Situation – sie ist eine bezaubernd schöne Hündin mit strahlend blauen Augen.

Ein Endplatz oder auch ein Pflegeplatz werden für sie gesucht um ihr endlich einen Start in ein normales Leben zu bieten.

Weitere Informationen erhalten Sie gerne unter: +49 152 09485349

Ginger

Hündin Ginger sucht liebevollen Familienanschluß

Ginger stammt von einem sog. Animal-Hoarder und wurde vor einiger Zeit gemeinsam mit vielen anderen Tieren von dort in Sicherheit gebracht.

Zum Glück ist sie eine noch recht junge und ausgesprochen freundliche Hündin von ca. 1,5 Jahren, die noch viel lernen möchte.

Leider können wir nicht genau sagen, welche Rassen bei Ginger mitgewirkt haben – es könnte eine Podenco-Windhund Mischung sein. Jedenfalls lässt der schlanke, hochgewachsene Körperbau auf eine lauffreudige, aktive Rasse schließen.

Für die wunderschöne Ginger mit den ausdrucksstarken Augen suchen wir daher sportlichen Menschen, die Spaß an viel Bewegung in der Natur haben und auch die nötige Zeit für ihre Auslastung mitbringen. Erfahrung im Umgang mit Hunden, speziell auch mit Laufhunden, wäre absolut von Vorteil.

Ginger ist eine soziale und verträgliche Hündin, so dass sie sich über einen freundlichen Artgenossen an ihrer Seite im neuen Zuhause sicher freuen würde. Kinder in der Familie sollten auf jeden Fall schon älter sein. Katzen ignoriert sie komplett, hat eher Angst vor ihnen.

Wenn Sie sich durch diese bezaubernden Augen angesprochen fühlen, dann melden Sie sich bitte schnell und lernen Sie Ginger einmal persönlich kennen – Sie wartet auf ihrer Pflegestelle auf Sie!

Bei Interesse melden Sie sich unter: 0152 09485349

Sophie – dringend Pflege oder Endstelle gesucht

Mischling
Hündin
geb. 05/2017

Sophie ist eine ganz bezauberndes 3,5 Monate junges Welpenmädchen. Sie ist ganz lieb und kuschelig und erkundet neugierig ihre kleine Welt. Nur leider ist ihre Welt auf einige qm im Zwinger begrenzt. Sophie hat einen großen Wunsch: Ein liebevolles Zuhause.

Die süße Maus könnte schon am 15.09.2017 ihre Reise ins Glück starten, wenn wir bis dahin ein Zuhause für sie finden.

Sophie ist bei ihrer Ausreise gechipt, geimpft und im Besitz eines EU-Heimtierausweises.

Bei Interesse melden Sie sich unter: 0152 09485349

Yako sucht pfotenringend ein neues Zuhause ❤️ ❤️

Yako, ein 10-jähriger reinrassiger blonder Labrador, wurde von seinen Besitzern völlig herzlos wegen Umzug weggegeben.

Er wurde kürzlich kastriert und sucht nun pfotenringend sein Traumzuhause! Yako versteht sich mit allen Hunden gut – egal ob Weibchen oder Rüden.

Er ist eine Seele von Hund – einfach nur lieb.

Gerne mit Haus u. Garten und auch gerne als Zweithund, aber keine Bedingung.

Video von Yako:

Kontakt: angelagrillmeier@yahoo.de
Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Bella

Labrador-Goldie Mix
Hündin, kastr.
geb. 21.03.2012

Bella ist eine 5 Jahre alte wunderschöne schwarz-glänzende Labrador-Goldie Hündin. Sie stammt aus einem familiären Umfeld, wo man aber leider nicht die Zeit fand, der Hündin gerecht zu werden. Bella ist eine sehr menschenbezogene, freundliche und aktive Hündin. Sie geht super an der Leine und ist sehr gelehrig. Die Grundkommandos beherrscht sie alle.

Bis vor kurzem konnte man von ihr uneingeschränkt sagen, sie ist mit Artgenossen verträglich. Leider gab es aber 2 Vorfälle auf der Pflegestelle mit kleineren Hunden, die uns dazu bewegen, für Bella einen Einzelplatz zu suchen. Sie sollte daher als Singelhund an eine Hundeerfahrene und aktive Familie ohne kleinen Kindern vermittelt werden. Katzen im neuen Zuhause sind kein Problem, die sind ihr egal. Wir hoffen, dass Bella sehr schnell ihre Menschen findet.

Bei Abgabe ist sie bereits geimpft, entwurmt, kastriert und gechipt

Bei Interesse oder weiteren Fragen melden Sie sich gerne jederzeit unter: 0152 – 09 48 53 49

Maya

Rasse Mischling
Mittelmeercheck negativ
Alter geb: circa 01.06.2010
Geschlecht weiblich
Kastriert ja
Grösse circa 35 cm
Color schwarz/weiß

Moya ist anfangs eine unsichere Hündin, wenn sie jedoch Vertrauen gefasst hat eine wunderbare angenehme Begleiterin . Sie lebt momentan auf einer Pflegestelle in Landshut mit mehreren Hunden zusammen.

Sie steckt mit ihren sieben Jahren voll im Leben und freut sich über Spaziergänge, kleine Spielereien und viele Streicheleinheiten.
Aus der Sturm und Drangzeit ist sie jedoch draußen und zerleget euch also nicht die Bude in jugendlichem Übermut.  Man kann sie also auch mal ein paar Stunden alleine lassen.

Sie ist stubenrein, aufmerksam, lebensfroh, fit und auch für kleine Tricks zu haben.
Moya ist kastriert, gechipt und geimpft
für mehr Infos kontaktieren sie

Frau Kindler
E-Mail babs.ki@gmx.de

Lucky

Mischling
Hündin, kastr
geb. ca. 01/ 2016

Lucky ist eine sehr hübsche und stürmische Hündin. Sie wurde mit der Staupe aufgegriffen und konnte zu Anfangs nicht mehr richtig gehen. Durch intensive Physiotherapie hat sie dies wieder gelernt, wenn auch noch ein wenig wackelig.
Für sie suchen wir einen verständnisvollen Platz bei einem weiteren großen Rüden oder auch alleine, wenn man viel Zeit für sie hat.
Kleinkinder, kleine Hunde und Katzen sollten nicht unbedingt in ihrem neuen Zuhause sein.

Lucky ist bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: 0174 – 30 55 810

Tambo sucht neues Zuhause

Rasse Tornjakmix
Alter geb. circa: Anfang 2015
Mittelmeercheck negativ
Geschlecht männlich
Pflegestelle 93309 Gundelshausen
Kastriert ja
Grösse circa 68 cm Schulterhöhe
Color weiß/grau/schwarz
Katzenverträglich ja
Verträglich mit Rueden / Huendinnen ja

Tambo ist ein wunderschöner Tornjakmix, eine typischer Herdenschutz für die Region Zagreb, denn Tambo ist ein geborener Kroate.

Der wunderschöne, imposante, junge Rüde ist ein intelligenter, absolut verträglicher und eher ruhiger Riese. Da Tambo leider nicht gar so viel kennelernen durfte sucht er ein Zuhause in dem er noch viel von der Welt sehen darf aber mit Ruhe.

Tamob verhält sich ervorragend im Haus, er ist stubenrein, kann schon für einige Stunden alleine bleiben, ist nicht hippelig und bellt nur wenn es einen Grund dafür gibt. Ärger mit anderen Hunden geht er konsequent aus dem Weg aber auf ein Spielchen hat er immer Lust. Katzen interessieren Tambo nicht, mit gleichmut sieht er über sie hinweg.

Tambo ist anfänglich ein sehr schüchterner Rüde und sucht Menschen, die ihn Zeit geben anzukommen, auf seiner Pflegestelle war das nach wenigen Tagen soweit und der Schalter hat sich umgelegt, seither spielt, springt und foppt er auch gerne mal sein Pflegefrauchen. Gesucht werden also auch Menschen mit Zeit und Geduld für Tambo, außerdem sollten sie über genügend Platz, einen Garten und Hundeerfahrung verfügen, denn Tambo sucht souveräne Hundeführer, die ihm Sicherheit vermitteln können.

Tambo freut sich über Besuch auf seiner Pflegestelle in 93309 Gundelshausen.
Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte sein Pflegefrauchen.

Frau Deickert
Handy: 0170/7896929
andreadeickert@gmx.de

Mona sucht ein liebevolles Zuhause!

mona-3Wer ist Mona? Mona ist ein rumänischer Hirtenhund (Ciobanesc Romanesc de Bucovina). Sie ist geschätzte 4-5 Jahre alt, kastriert, 50 kg schwer und 70cm groß.

Was zeichnet Mona aus? Mona ist eine feinfühlige Hündin, die sich in ungewohnter Umgebung zunächst extrem zurückhaltend und sehr unsicher zeigt. Sie besticht andrerseits durch ihre ursprüngliche, Ruhe und Freiheit liebende Persönlichkeit.

Mona-5-1Was braucht Mona? Mona braucht ein ruhiges Zuhause bei Herdenschutzhund erfahrenen Menschen, die Lust und Zeit haben, längerfristig mit Mona an einem Vertrauensverhältnis zu arbeiten. Einfühlungsvermögen, Führungskompetenz, Geduld und Respekt sollten hierbei im Vordergrund stehen. Dazu braucht Mona genügend Platz (Hof/Anwesen) und Freiraum. Möglicherweise wird man so eine treue, verschmuste und lustige Begleiterin an seine Seite bekommen

mona-1Welche Menschen werden gesucht? Wir suchen lehrfreudige, ruhige Menschen, die großen Hundeverstand haben und eine Herausforderung mit einem außergewöhnlichen Hund suchen.
Anmerkung zum Schluss: Kleinkinder und Kleinhunde sollten im netten Zuhause nicht vorhanden sein!

Bei Fragen und Interesse Kontakt aufnehmen mit Sonja Maier. Email: sonjamaier@hundebeziehung.info,
Tel: 0711 742587 in Stuttgart.