Diese Hunde suchen ein Zuhause

Es sind keine Hunde bei uns in der Auffangstation untergebracht.  Wir wünschen aber allen Tieren, die hier zur Hilfe der Vermittlung vorstellt werden, dass sie schnell ein wunderschönes neues Zuhause finden – die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief.

Für die kurzzeitige Unterbringung von Fundhunden sind wir derzeit immer noch auf der Suche nach zuverlässigen, liebevollen Pflegestellen. Falls Sie jemanden kennen oder auch selber einen Hund für kurze Zeit beherbergen können, wären wir dankbar,
wenn Sie sich bei uns melden würden!

hund-vermBild68


Zarra

Rasse Mischling
Alter geb: circa 01.11.2016
Geschlecht weiblich
Kastriert ja
Grösse circa 30 cm
Weight 5 Kilo
Verträglich mit Rüden / Hündinnen ja

Zarra ist natürlich keine Mischung aus einem Wüstenfuchs und einem Gremling, aber in jedem Fall ist sie mindestens so gewitzt wie diese beiden Arten.

Zarra ist ein lustiges, witziges 8 Monate junges Mädchen, das gerne die Welt entdeckt, Kontakte knüpft, neue Dinge kennenlernt, beschmußt wird und vor allem bei ihren Menschen sein möchte.

Der kleine Floh wieg derzeit nur 5 Kilo und wünscht sich ein welpen-junghundgerechtes Zuhause in dem sie gefördert und gefordert wird.

Zarra kennt natürlich viele andere Hunde und liebt die Spiele mit ihnen.

Für mehr Informationen über die charmante Zarra kontaktieren Sie uns bitte.

https://youtu.be/dsiU82A67YM

Evelyn Kraust
84051 Essenbach
0176/31165015

Lucio

Rasse Griffonmischling
Alter geb: 01.03.2011
Mittelmeercheck negativ
Geschlecht männlich
Pflegestelle 93309 Gundelshausen
Kastriert ja
Grösse circa 60 cm
Color weiß/hellbraun
Verträglich mit Rüden / Hündinnen ja

Lucio ist ein sanfter und freundlicher Rüde. Ohne Probleme lebt er mit anderen Hunden zusammen. Er ist stubenrein, entspannt und unaufdringlich, trotzdem hört er aufs Wort und ist oft ganz still sofort
an der Seite seiner Pflegeeltern. Lucio ist ein treuherziger Rüde.
Im Auto fährt er ohne Probleme mit. Offene Treppen steigen lernt er derzeit auf seiner Pflegestelle und auch das Alleinbleiben klappt schon ganz gut.

Kindern gegenüber verhält sich der Rüde entspannt. Bei den Spaziergängen darf Lucio auch schon mal ohne Leine mitlaufen. Dann freut er sich seines Lebens und vollführt Bocksprünge.

Lucio freut sich auf Besuch und einen Kennenlernspaziergang. Für mehr Informationen können Sie gerne unverbindlich seine Pflegefamilie kontaktieren.
Tel: 09405/918816
Handy: 0151/56912149

Lucky

Mischling
Hündin, kastr
geb. ca. 01/ 2016

Lucky ist eine sehr hübsche und stürmische Hündin. Sie wurde mit der Staupe aufgegriffen und konnte zu Anfangs nicht mehr richtig gehen. Durch intensive Physiotherapie hat sie dies wieder gelernt, wenn auch noch ein wenig wackelig.
Für sie suchen wir einen verständnisvollen Platz bei einem weiteren großen Rüden oder auch alleine, wenn man viel Zeit für sie hat.
Kleinkinder, kleine Hunde und Katzen sollten nicht unbedingt in ihrem neuen Zuhause sein.

Lucky ist bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: 0174 – 30 55 810

Yako sucht pfotenringend ein neues Zuhause

Yako, ein 10-jähriger reinrassiger blonder Labrador, wurde von seinen Besitzern völlig herzlos wegen Umzug weggegeben.

Er wurde kürzlich kastriert und sucht nun pfotenringend sein Traumzuhause! Yako versteht sich mit allen Hunden gut – egal ob Weibchen oder Rüden.

Er ist eine Seele von Hund – einfach nur lieb.

Gerne mit Haus u. Garten und auch gerne als Zweithund, aber keine Bedingung.

Video von Yako:
https://youtu.be/jvWRveU2rbo

Kontakt: angelagrillmeier@yahoo.de
Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Husky-Mix Levi

Levi
Husky-Mix
Rüde
geb. ca. 10/2016

Levi ist ein bildhübscher, noch ganz junger Rüde mit seidig weichem, glatten Fell. Seine freundliche Ausstrahlung und seine besonderen Augen ziehen einen sofort in seinen Bann. Und doch landete der junge Hundebub unverschuldet in einer Tötungsstation.

Mit seinen erst 6 Monaten kann und will Levi in seinem Hundeleben noch ganz viel lernen – er ist aufgeschlossen und absolut freundlich mit Menschen. Er liebt es, wenn man ihn streichelt und mit ihm schmust. Auch zu Artgenossen zeigt er sich sehr verträglich, gleich welchen Geschlechts. Sicherlich könnte man ihn in seinem neuen Zuhause jetzt auch noch mit Katzen vergesellschaften.

Von der Rasse her können wir mit Bestimmtheit davon ausgehen, das hier ein Husky mit beteiligt war, daher sollten sich mögliche Interessenten bitte auch über die Bedürfnisse und Charaktereigenschaften zu dieser Rasse informieren. Gerne stehen wir Ihnen bei offenen Fragen dazu zur Verfügung.

Sofern Sie für die nächsten 14 – 15 Jahre einen aktiven, wunderbaren Begleiter suchen, Levi wartet auf Sie – bitte melden Sie sich schnell für den süßen Kerl !

Levi wird komplett geimpft und gechipt vermittelt.

Bei Inter­esse mel­den Sie sich bitte unter: +49 152 09485349
oder info@notfall-rassekatzen.de

Tambo sucht neues Zuhause

Rasse Tornjakmix
Alter geb. circa: Anfang 2015
Mittelmeercheck negativ
Geschlecht männlich
Pflegestelle 93309 Gundelshausen
Kastriert ja
Grösse circa 68 cm Schulterhöhe
Color weiß/grau/schwarz
Katzenverträglich ja
Verträglich mit Rueden / Huendinnen ja

Tambo ist ein wunderschöner Tornjakmix, eine typischer Herdenschutz für die Region Zagreb, denn Tambo ist ein geborener Kroate.

Der wunderschöne, imposante, junge Rüde ist ein intelligenter, absolut verträglicher und eher ruhiger Riese. Da Tambo leider nicht gar so viel kennelernen durfte sucht er ein Zuhause in dem er noch viel von der Welt sehen darf aber mit Ruhe.

Tamob verhält sich ervorragend im Haus, er ist stubenrein, kann schon für einige Stunden alleine bleiben, ist nicht hippelig und bellt nur wenn es einen Grund dafür gibt. Ärger mit anderen Hunden geht er konsequent aus dem Weg aber auf ein Spielchen hat er immer Lust. Katzen interessieren Tambo nicht, mit gleichmut sieht er über sie hinweg.

Tambo ist anfänglich ein sehr schüchterner Rüde und sucht Menschen, die ihn Zeit geben anzukommen, auf seiner Pflegestelle war das nach wenigen Tagen soweit und der Schalter hat sich umgelegt, seither spielt, springt und foppt er auch gerne mal sein Pflegefrauchen. Gesucht werden also auch Menschen mit Zeit und Geduld für Tambo, außerdem sollten sie über genügend Platz, einen Garten und Hundeerfahrung verfügen, denn Tambo sucht souveräne Hundeführer, die ihm Sicherheit vermitteln können.

Tambo freut sich über Besuch auf seiner Pflegestelle in 93309 Gundelshausen.
Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte sein Pflegefrauchen.

Frau Deickert
Tel: 09405/9573166
Handy: 0170/7896929
andreadeickert@gmx.de

Ayra

Ayra
Mischling
Hündin, kastr.
geb. ca . 02/2016

Ayra ist eine ca. 1 Jahr alt, eher kleine, liebe und aufgeschlossene Hündin. Sie ist verträglich mit Artgenossen, mit Katzen und Federvieh. Ayra möchte noch viel lernen, daher wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause, wo man viel Zeit mit ihr verbringen kann. Sie wäre für aktive Familien sowie aktiven älteren Menschen geeignet.

Ayra ist bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung +49 152 09485349

Juno – Zuhause gesucht!!!

Juno, Hündin, 2-3 Jahre alt …

Auf der Pflegesteele zeigt sie sich sehr anhänglich und verschmust, ein echtes kleines Goldstückchen mit Charakter und Charme. Deutlich kleiner als auf den Fotos aus dem Shelter ersichtlich (da hat sie ja auch nur am Boden gekauert) hat sich die kleine rumänische Hummel schnell ins Herz der Pflegeeltern geschlichen.

Erziehung tut noch Not und auch das Prinzessinnenkrönchen (man glaubt es kaum, doch sie hat eins) muss noch ein wenig glattpoliert werden. So hat Juno noch etwas Probleme, sich in das bereits bestehende Rudel zu integrieren. Besonders Geschlechts-genossinnen ist sie nicht immer so gewogen. Naja, das lernt sie noch, das haben sie bisher noch alle.

Das Trauma Shelter hatte sie ruckzuck abgelegt, läuft schon fleißig an der Leine spazieren, kann schon Sitz und ihren Namen hat sie auch schon gelernt. Für die ersten Tage ganz ordentlich, sagt der Norddeutsche betont kühl, jedoch mit einem Lächeln in den Augen.

Juno ist zudem ein wirklich hübsches Schäfermädchen mit leuchtend braunen Augen voller Leben.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter:
Veronika Müller
83071 Stephanskirchen
0173 7094425
vanillestern87@gmail.com

Mona sucht ein liebevolles Zuhause!

mona-3Wer ist Mona? Mona ist ein rumänischer Hirtenhund (Ciobanesc Romanesc de Bucovina). Sie ist geschätzte 4-5 Jahre alt, kastriert, 50 kg schwer und 70cm groß.

Was zeichnet Mona aus? Mona ist eine feinfühlige Hündin, die sich in ungewohnter Umgebung zunächst extrem zurückhaltend und sehr unsicher zeigt. Sie besticht andrerseits durch ihre ursprüngliche, Ruhe und Freiheit liebende Persönlichkeit.

Mona-5-1Was braucht Mona? Mona braucht ein ruhiges Zuhause bei Herdenschutzhund erfahrenen Menschen, die Lust und Zeit haben, längerfristig mit Mona an einem Vertrauensverhältnis zu arbeiten. Einfühlungsvermögen, Führungskompetenz, Geduld und Respekt sollten hierbei im Vordergrund stehen. Dazu braucht Mona genügend Platz (Hof/Anwesen) und Freiraum. Möglicherweise wird man so eine treue, verschmuste und lustige Begleiterin an seine Seite bekommen

mona-1Welche Menschen werden gesucht? Wir suchen lehrfreudige, ruhige Menschen, die großen Hundeverstand haben und eine Herausforderung mit einem außergewöhnlichen Hund suchen.
Anmerkung zum Schluss: Kleinkinder und Kleinhunde sollten im netten Zuhause nicht vorhanden sein!

Bei Fragen und Interesse Kontakt aufnehmen mit Sonja Maier. Email: sonjamaier@hundebeziehung.info,
Tel: 0711 742587 in Stuttgart.