Vermisst

Wenn Sie Ihr Tier vermissen, wenden Sie sich bitte nicht nur an uns, sondern geben Sie bitte auch eine Vermisstenmeldung an das Deutsche Haustierregister und an Tasso ab. Wenn dort die Meldung eingeht, dass Ihr Tier gefunden wurde, werden Sie umgehend angerufen. Voraussetzung ist allerdings, dass Sie die Chipnummer, bzw. Tätowierung dort selbst gemeldet haben. Die Tierärzte dürfen dies aus Datenschutz-Gründen nicht.
Die Inanspruchnahme des Deutschen Haustierregisters und von Tasso ist kostenlos.

Das Deutsche Haustier-Register
Telefon: 01805 – 2314 14 (Bonn)

Tasso
Telefon: 06190 – 93 73 00 (Hattersheim)

Tierschutzverein München  e.V.
Vermisstenstelle
Eveline Kosenbach
Telefon: 089 921 000 22

Ausserdem sollten Sie Ihr Tier bei der örtlich zuständigen Polizei-Inspektion und der kommunalen Fundstelle als vermisst melden.

Wir würden uns über eine kurze Nachricht unter E-Mail: info@tierschutzverein-schleissheim.de freuen, wenn Ihr Tier gefunden  wurde. Danke!

Findus in Unterschleissheim vermisst

Tasso Suchdienstnummer S2360757

Der schwarz-braun getigerte EKH Kater FINDUS wird seit dem 27.12.2018 in 85716 Unterschleißheim Ringhoffer Straße vermisst.

Der zwei Jahre alte Findus ist kastriert und gechipt.

Bitte schauen Sie dringend in Ihre Gartenhäuser, Keller und Garagen. Katzen verkriechen sich, bitte gründlich suchen und die Tür eine Zeit lang offen lassen.

Hinweise über Tierschutzverein Schleissheim 0162/3229555

Wir brauchen eure Hilfe! Becko ist gestohlen worden!

Liebe Tierfreundinnen und liebe Tierfreunde,

wir sind auf jede Hilfe angewiesen. In der Nacht vom 20.11. auf den 21.11. wurde unser Becko, ein achtjähriger, ausgeglichener, braver und zutraulicher Mischlingsrüde von unserem Tierheimgelände in München gestohlen.

Die Täter müssen sich zuvor schon auf dem Gelände versteckt haben, als das Tor noch geöffnet war und sind dann in den späten Abendstunden in Beckos Außengehege eingestiegen.

Nun ist er einfach weg, spurlos verschwunden – und wir bleiben fassungslos und in großer Sorge zurück, wohin ihn die Diebe bringen und was nun mit unserem Liebling geschieht. Bitte helfen Sie uns: Wir brauchen dringend Hinweise! Wer hat etwas Auffälliges bemerkt oder Becko vielleicht sogar irgendwo gesehen?

Wenn Sie irgendwelche hilfreichen Infos zu Beckos Verschwinden oder seinen Aufenthaltsort haben, bitte melden Sie sich bei uns im Tierheim unter Tel.: 089 / 921 000 88 oder rund um die Uhr bei unserer Vermisstenstelle Frau Kosenbach unter Tel.: 0157 / 321 79 352.

Der aktuelle Beitrag: https://www.tierschutzverein-muenchen.de/aktuell/wir-brauchen-eure-hilfe-becko-ist-gestohlen-worden.html

Garfield in Oberschleißheim vermisst

Tasso Suchdienstnummer S2353395

Der schwarze EKH Kater GARFIELD wird seit dem 03.11.2018 in 85764 Oberschleißheim, H. -Katzenberger-Str. schmerzlich vermisst.

Der 17 Jahre alte Garfield ist kastriert und tätowiert. Auffällig sind seine weißen Schnurhaare.

Hinweise über Tierschutzverein Schleissheim 0162/3229555

Kater Verdi in Oberschleißheim vermisst

Tasso Suchdienstnummer S2346454

Der einjährige Langhaar Kater VERDI wird seit 28.9.18 in Oberschleißheim/Klosterwiese schmerzlich vermisst!

Verdi ist kastriert und gechipt.

Bei Sichtung oder näheren Infos bitte den Tierschutz Schleissheim unter 0162/3229555 anrufen

Lora – Papagei (Felsensittich) vermisst

Mir ist am 16.10.2018 gegen 12:30 Uhr mein Papagei (Felsensittich aus Patagonien) entflogen.

Lora flog aus der Untersbergstrasse 88 in 81539 München weg, Felsensittiche können mehrere hundert Kilometer zurücklegen. Zuletzt wurde sie am 17.10.2018 in Berg am Laim gesehen.

Das Tier ist dunkelgrün mit blau-gelb-grünen Flügeln, hat einen gelben Bauch mit etwas orange.

Weiters ist sie gechipt und bei Tasso registriert.

Sie ist sehr scheu, liebt Sonnenblumenkerne. Auffällig ist ihr lautes Kreischen.

Können Sie mir helfen Sie zu finden, oder mir Hinweise geben wo Sie sich aufhält?

Vielen Dank!

Weissmann Markus
Email: markus.weissmann@kabelmail.de

MUKSI und ROKO aus Haimhausen vermisst

Tasso Suchdienstnummer S2338830 und S2338829

Die grau getigerte EKH Katze MUKSI und der schwarze EKH Kater ROKO sind am 17.8.2018 während des Urlaubs ihrer Besitzer aus der Katzenpension in 85778 Haimhausen, Eggentaler Str. ausgerissen und werden seitdem vermisst.

Beide Katzen sind kastriert und gechipt.