Gefunden

Für Fundtiere aus dem Stadtgebiet Unterschleißheim ist seit Oktober 2020 der Tierschutzverein Freising zuständig, der das Tierheim in Neufahrn-Mintraching betreibt. Dort aufgenommene Fundtiere werden auf der Facebookseite des Tierheims veröffentlicht.

Auch wir veröffentlichen die Tiere wenn möglich auf unserer Facebookseite.

Wenn Sie ein Tier in Unterschleißheim gefunden haben, wenden Sie sich daher bitte direkt an den Tierschutzverein Freising unter 08165 9993760 oder tierheim@tierschutzverein-freising.de

Sollten Sie das Tier nicht selbst dorthin bringen können, kontaktieren Sie gerne auch Frau Rößler per Mail marianne.roessler@tierschutzverein-freising.de oder telefonisch 0162/3229555.

Ist das Tier krank oder verletzt und sollten Sie weder Tierheim noch Polizei erreichen können, bringen Sie das Fundtier bitte so schnell wie möglich zur Tierarztpraxis Unterschleißheim, Dr. Senger, in der Hauptstr. 42. Telefon 089/41875570 bzw. 0173/8354264 oder im Notfall in jede andere Tierarztpraxis in der Nähe.

Wer trägt die Kosten einer tierärztlichen Behandlung? Die Tierarztkosten für verletzte Fundtiere trägt der Halter des Tieres, wenn er in der Praxis/Klinik ermittelt werden kann. Ansonsten setzt sich die Praxis/die Tierklinik mit dem zuständigen Tierheim direkt in Verbindung.

Falls Sie Ihr Tier vermissen, bitte wenden Sie sich direkt an unser Tierschutztelefon 0162/3229 555 und geben Sie uns eine Beschreibung, damit wir unsere Augen und Ohren offenhalten können.