Maine Coon, Silver Tabby with White
Kätzin, kastr.
geb. ca 2016

Nala ist eine hübsche, robuste und freundliche Katze und obwohl sie groß und ungestüm erscheint, ist sie sanft und gutmütig und besitzt eine leise Stimme. Nala ist geschätzte 2 Jahre alt.

Maine Coons sind bis ins hohe Alter jugendliche Clowns. Am liebsten jagt Nala kleine Objekte am Boden und liebt interaktives Spielen mit ihren Menschen, ist sehr menschenbezogen, ohne jedoch aufdringlich zu sein. Sie kommt gut mit Kindern zurecht und passt gut in eine große und aktive Familie. Anderen Katzen gegenüber ist sie freundlich und sozial und sollte auf jeden Fall einen Artgenossen zum Spielen bekommen.

Nala hat auf beiden Seiten einen verengten Tränenkanal und deswegen auch häufiger tränende Augen; was sie zwar wenig stört, die Augenpartie aber regelmäßig sanft mit einem weichen, angefeuchteten Tuch gesäubert werden sollte (bei Nala vorerst noch keine allzu beliebte Prozedur 🙁 ).

Nach der Eingewöhnungszeit sollte ihr auf jeden Fall Freigang in einer ruhigen Lage zur Verfügung stehen.

Nala ist bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: obermeier@notfall-rassekatzen.de oder 0174 – 30 55 810