Lena ist ein beige/weißes weibliches Zwergkaninchen und ca. 6 Jahre alt. Sie ist sehr lebhaft und neugierig, kastriert und geimpft. Leider ist sie kein großer Schmuser, sie würde aber auch niemals beißen. Gesundheitlichist sie ein echter Panzer, nur mit den Zähnen hat sie das klassische Kaninchenproblem. Die Vorderzähne treffen nicht aufeinander und müssen regelmäßig gekürzt werden. Das hat allerdings den Vorteil, dass sie nichts anknabbert.

Sie hat Ihre ersten Jahre ausschließlich alleine in einem Käfig verbracht, bevor sie Teil einer 4-köpfigen Kaninchen-Gang wurde, die ohne Käfig auf einem großen Balkon mit Buddelkiste und diversen Höhlen, etc.zuhause war. Leider waren all Ihre Kaninchen-Kollegen schon ältere Semester und sind der Reihe nach verstorben, wenn auch in hohem Alter. Jetzt ist Lena alleine übrig und das ist natürlich kein Zustand.

Ausserdem ziehen wir um in eine Wohnung ohne Balkon und Garten und das wäre Nichts für sie. Wie es sich gehört ist sie anderen Mädels gegenüber recht kratzbürstig, daher sucht sie einen oder mehrere Jungs mit denen sie zsammenleben kann. Da ihre Zähne so schief sind, kann sie sich natürlich bei Attacken auch nicht wehren, daher wäre es toll, wenn es nette Jungs wären.

Wir möchten Sie auf keinen Fall in eine reine Käfighaltung geben. Täglicher Auslauf muss unbedingt drin sein, am tollsten wäre natürlich auch noch draußen auf der grünen Wiese. Ob sie stubenrein ist können wir nicht beurteilen, da sie ja auf dem Balkon gelebt haben, aber da haben alle immer in die gleiche Ecke gemacht. Ich vermute daher, dass sie es wäre, wenn sie eine Toilette zur Verfügung hat. Wie gesagt, sie ist ein wirklich nettes Kaninchen und hat ein schönes neues Zuhause verdient, das wir ihr leider nicht mehr bieten können.

Aktuell wohnt sie in der Nähe von Hanau. Da wir nach München umziehen, kann ich sie aber auch gerne dort vorbei bringen.

Wer Lena aufnehmen möchte kann sich gerne bei mir melden unter 0151 – 70 18 12 77
oder eMail anja_farid@hotmail.com