Hallo,

mein Name ist Chewy. Ich bin ein 8 Jahre alter Schäferhund Mischling und wohne gerade bei meiner Familie in Unterschleißheim bei München.

Wir hatten viele wundervolle Jahre zusammen und ich war stets ein treuer und liebender Begleiter an der Seite meiner Herrchen.
Nun ist aber leider die Zeit gekommen um Lebewohl sagen zu müssen. Leider fehlt meiner Familie arbeits- und krankheitsbedingt die Zeit um sich ausgewogen um mich zu kümmern.
Ich bin nämlich ein aufgeweckter und intelligenter Hund der viel Auslauf braucht und sich sehr darüber freut wenn sein Köpfchen ein wenig mehr gefordert wird als nur sitz, platz oder bleib. Ich lerne, nach wie vor, sehr gerne neue Kommandos und lasse mir gerne neue Kunststücke einfallen um meinen Mitmenschen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.

Da mir meine jetzige Familie leider nicht mehr das bieten kann was ich verdiene und brauche suche ich hiermit ein neues zu Hause. Zugegebenermaßen muss ich sagen, dass ich nicht immer sehr einfach bin und zu Beginn einer neuen Freundschaft ein bisschen mehr Zeit brauche um mich neuen Freunden und einer neuen Familie anzunähern und ihnen zu vertrauen. Aber sobald ich Vertrauen gefunden habe werde ich euch über alles lieben und einer der treusten Begleiter sein die man sich vorstellen kann. Ich liebe es in der Nähe meiner Herrchen zu sein und liebe es wenn ich die ein oder andere längere Streicheleinheit bekomme.

Ich habe ein Schulterhöhe von ca. 55 – 60 cm. Bin sowohl gechipt als auch geimpft und nicht kastriert (vielleicht kommt daher mein manchmal etwas übermütiges Temperament anderen Rüden gegenüer).
Es ist nicht so das ich andere Hunde nicht leiden kann, aber ich konzentriere mich lieber auf meine Herrchen. Ich erfülle natürlich auch das Hunde-Katzen Klischee Ding. Die felligen kleinen Tiere zählen nicht unbedingt zu meinen besten Freunden.

Ich bin auf der Suche nach einem Herrchen oder Frauchen welches schon Erfahrung mit Hunden hat und vor allem die Zeit hat sich gut und intensiv um mich zu kümmern. Ich liebe es draußen in der Natur zu sein und mein Näschen in allerlei tolle Dinge stecken zu können. Habe aber auch nichts gegen einen Abend vor dem Fernseher.

Auch wenn ich in meinem jetzigen zu Hause zwei andere Hundefreunde in unserem Gemeinschaftsgarten habe, wäre es mir wohl lieber wenn mein neues zu Hause erst einmal nur für mich ist. Ich brauche manchmal etwas länger um mich an neue Gegebenheiten und Dinge zu gewöhnen, daher würde ich mich sehr darüber freuen wenn wir uns bei ein paar kleineren Treffen anschnüffeln und anfreunden könnten.

Ich freue mich darauf euch bald kennenzulernen,
Euer Chewy

Erreichen könnt Ihr mich über mein Herrchen: Tel: 0176/82026051

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.