Zum ersten Mal fand die Freiwilligenmesse unter dem Motto „Habe die Ehre“ in Unterschleißheim statt. Auch wir waren mit unserem Stand vertreten und konnten den Besuchern und Interessenten ihre Fragen zum Ehrenamt im Tierschutzverein beantworten.

Es ging nicht nur um die direkte Versorgung der Tiere, sondern auch um alle anderen anfallenden Tätigkeiten, wie z.B. Gartenarbeiten, Mithilfe bei Tierheimfesten, Leeren der Spendenboxen bis hin zur Mithilfe bei Einfang- und Kastrationsaktionen.

Ein weiteres Anliegen ist es uns, die Jugend für das Ehrenamt zu begeistern. Mit unserer Jugendgruppe, die sich wöchentlich trifft, ist ein Anfang gemacht.

Es war eine gelungene Messe mit interessanten Gesprächen und neuen Kontakten – auch zu anderen Vereinen.

Vielen lieben Dank an unsere Freiwilligen, die sich Zeit genommen haben und unseren Verein auf der Messe vertreten haben: Anja, Carola, Heike (Konzept u Vorbereitung), Margit, Marlene (Konzept u Vorbereitung) und Sascha

<zurück

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.